Fussball
Neuer Klub im Spiel: ÖFB-Star steht vor Italien-Wechsel
Schon wochenlang wurde darüber spekuliert. Nun steht der Wechsel von ÖFB-Teamspieler Florian Grillitsch nach Italien vor dem Abschluss.
Der 26-järhige Mittelfeldspieler hat seinen Vertrag beim deutschen Bundesligisten Hoffenheim auslaufen lassen, ist ablösefrei zu haben. Und wird in der kommenden Saison wohl in der Serie A auflaufen.
Mehrere Klubs dran, Fiorentina macht das Rennen
Wie der italienische Transfer-Experte Fabrizio Romano auf Twitter schrieb, befindet sich Grillitsch in fortgeschrittenen Verhandlungen mit dem AC Fiorentina. Grillitsch soll beim Siebten der abgelaufenen Saison ein unterschriftsreifer Vierjahresvertrag vorliegen.
Zuletzt wurden Napoli, Lazio Rom und sogar der AC Milan mit dem ÖFB-Mittelfeldspieler in Verbindung gebracht. Nun scheint das Team aus Florenz das Rennen zu machen.
Die Fiorentina steigt in der kommenden Saison in der Qualifikation zur Conference League ein, Grillitsch würde also international spielen. In der gerade zu Ende gegangenen Saison wurde der 26-Jährige immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen, bestritt nur 18 Liga-Spiele für Hoffenheim. Wegen einer Muskelverletzung fehlt der Mittelfeldspieler auch im ersten ÖFB-Kader von Teamchef Ralf Rangnick.