Kopfschmuck deluxe

Neuer Hut-Shop in Wien hat ein königliches Geheimnis

Schönen Kopfschmuck gibt es bei Christina Lichy – hinter ihrem Shop "Hattitude" in Wien-Landstraße steckt ein königliches Geheimnis.

Wien Heute
Neuer Hut-Shop in Wien hat ein königliches Geheimnis
Bei Christina Lichy ist man gut behütet.
Denise Auer

Ob gegen die Sommersonne, den Herbstwind oder einfach nur als modisches Accessoir: Bei Christina Lichy ist man gut behütet. Die Modistin eröffnete vor Kurzem ihren eigenen Hutsalon mit dem klingenden Namen "Hattitude" in der Hafengasse 19 (Wien-Landstraße). Einen Kopfschmuck bei der gebürtigen Dänin zu erstehen ist ein königliches Vergnügen, lernte sie doch bei der Hutmacherin von Königin Margrethe II.

1/5
Gehe zur Galerie
    Bei Christina Lichy ist man gut behütet.
    Bei Christina Lichy ist man gut behütet.
    Denise Auer

    Amtierende Miss Petticoat

    Lichy hat Mut zum Hut. Die Wienerin war zuvor als Kellnerin und Verkäuferin in der Innenstadt tätig. Diese Tätigkeiten hängte sie an den Nagel um sich voll und ganz den schönen Kopfbedeckungen widmen zu können.  Ihr Partner unterstützt die Modeexpertin, die obendrein auch amtierende Miss Petticoat ist, dabei.

    Wiener wollen nicht zu sehr auffallen

    Wodurch ihre Liebe zu Hüten entflammt wurde? "Ich habe schon mit der Jahren meinen ersten Hut bekommen – quietschrosa mit violetten Bändern – und seit damals war ich fast mit immer mit Kopfbedeckung unterwegs. Welche Hüte gehen in Wien besonders gut? "Kappen und ähnliche Formen, bzw. alles, was in die Handtasche geht. Man will nicht zu sehr auffallen!"

    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist.</strong> Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, <a data-li-document-ref="120079782" href="https://www.heute.at/s/magdeburg-terrorist-war-bekannter-anti-islam-aktivist-120079782">die aus Saudi-Arabien flüchteten.</a>
      21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist. Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, die aus Saudi-Arabien flüchteten.
      REUTERS
      red
      Akt.