Life
Neuer Ford Fiesta kommt jetzt als Active und ST
Bei Ford kann man ab sofort den neuen Fiesta auch als sportlichen ST und als Active im Offroad-Look bestellen.
Ford erweitert die Fiesta-Modellreihe um zwei weitere Versionen. Ab sofort können Fiesta ST und Fiesta Active bestellt werden.
Der Fiesta Actice ist eine Mischung aus Kleinwagen und SUV, er ist an der dunklen Beplankung rundum, sowie einer Dachreling zu erkennen. Die um 19 mm erhöhte Bodenfreiheit verstärkt zudem den Offroad-Look.
Angetrieben wird der Fiesta Active wahlweise von einem 1,0 Liter EcoBoost in den Leistungsstufen von 85 PS, 100 PS, 125 PS und 140 PS, oder von einem 1,5 Liter Turbodiesel mit 85 PS oder 120 PS.
Der Startpreis für den Fiesta Active liegt bei 17.650,- Euro. Etwas teurer kommt das neue sportliche Topmodell, der Fiesta ST.
Dieser ist ab 23.050,- Euro bestellbar und ist ganz auf Sportlichkeit getrimmt. Schon optisch zeigt sich der Fiesta ST dynamischer und die Frontpartie sehr bullig.
Der 1,5 Liter EcoBoost-3-Zylinder-Benziner verfügt über eine intelligente Zylinder-Steuerung und eine Leistung von 200 PS. In nur 6,5 Sekunden sprintet man von 0 auf 100 km/h, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 232 km/h.
Die Auslieferung für die beiden Fiesta-Versionen startet im Juli 2018.
Stefan Gruber, autoguru.at (sg)