Sport
Neuer Champion! So brisant wird die WWE Survivor Series
Die diesjährige WWE Survivor Series wird wohl ein wenig mager ausfallen, dennoch ist Hochspannung garantiert. Es wird ein neuer WWE-Champion gekrönt, zudem haben es der Undertaker und Kane auf die Wyatt-Family abgesehen. Die große Vorschau und die 'Heute.at'-Ergebnistipps gibts hier!
Die diesjährige auf die Wyatt-Family abgesehen. Die große Vorschau und die 'Heute.at'-Ergebnistipps gibt’s hier!
Mit der sind die Pläne für die anstehende Survivor Series über den Haufen geworfen worden. Der Champion musste seinen Titel abgeben und ein Turnier um den wichtigsten Titel im Wrestling-Business wurde ausgerufen.
Authority-Boss Triple H bot Roman Reigns an, sich der Authority anzuschließen und dadurch automatisch im Finale der Turniers zu stehen, doch der wilde Samoaner hat dieses unmoralische Angebot abgelehnt.
Nach der letzten Monday Night Raw-Ausgabe standen die beiden Halbfinal-Begegnungen fest. Intercontinental Champion Kevin Owens setzte sich nach einer brutalen Pop-Up-Powerbomb gegen Neville durch. In der nächsten Runde wartet Dean Ambrose, der Dolph Ziggler besiegen konnte.
Auf der anderen Seite des Turnierbaums steht Roman Reigns im Halbfinale. In einem unfassbar starken Match setzte er sich gegen Cesaro durch. Bei der Series steht noch US-Champion Alberto Del Rio zwischen Reigns und dem Finale, denn der neue Mexamerican ließ Kalisto bei seinem Turnier-Fight keine Chance. Wir gehen also ins PPV, ohne das endgültige Main-Event zu kennen, auch einmal eine spannende Situation.
Phillip: Es wird ein Finale zwischen Roman Reigns und Dean Ambrose geben, ich glaube da fährt die Eisenbahn drüber. Aber mein Sieger heißt Dean Ambrose. Daraufhin wird Roman Reigns zu grübeln beginnen, denn bis auf ihn haben es beide ehemaligen Shield-Kollegen schon an die Spitze der Company geschafft. Reigns wird sich dann doch dazu entscheiden, sich der Authority anzuschließen und Jagd auf seinen vormaligen Kumpel Ambrose zu machen.
Markus: Ich glaube, dass Reigns neuer Champion wird, aber es wird noch verrückter als du gedacht hast, lieber Kollege. Bei der letzten Raw-Ausgabe kam es zum Handshake zwischen Kevin Owens und Triple H. Gut möglich, dass sich der Kanadier der Authority angeschlossen hat und dadurch mit dreckigen Methoden das Halbfinale gegen Ambrose gewinnt. Wenn K.O. gegen Reigns in den Ring steigt wird sich Ambrose aber revanchieren und seinem Kumpel damit zum Titel verhelfen. Das könnte eine Fehde zwischen Owens und Ambrose um den IC-Title zur Folge haben.
Weiter auf der nächsten Seite:
mächtig Ärger eingehandelt. Nach seiner Niederlage gegen Brock Lesnar wurde zunächst der Undertaker von Wyatt und seinen Jüngern angegriffen, am folgenden Tag ereilte seinem Bruder Kane das selbe Schicksal.
Bray Wyatt behauptete die Seelen der Brothers of Destruction absorbiert zu haben, doch der. Nun wird diese epische Schlacht zwischen den beiden Oldskool-Monstern und der Wyatt-Family bei der Survivor Series ausgetragen.
Rechtzeitig zum 25-jährigen Jubiläum des Undertakers in der WWE wird es einen 2-vs.-2-Fight geben. Bray Wyatt darf sich aussuchen, welche Vertreter seiner Sekte er in den Ring schickt, ob er sich selbst traut, werden wir wohl erst am Sonntag erfahren. Der Deadman kündigte jedenfalls Vergeltung der "Armee der Dunkelheit" an, Kane versprach die Wyatts in die Hölle zu schicken.
Bray Wyatt hingegen will die Brothers of Destruction endlich in Pension schicken und endgültig das 'Face of Fear' der WWE werden.
Markus: Zum Jubiläum wird der Undertaker mit Halbbruder Kane als Sieger aus dem Ring steigen. Es wird vermutlich der letzte große Run der beiden bevor es in die Pension geht. Gut möglich, dass die Brothers of Destruction auf die Tag-Team-Gürtel losgehen werden.
Phillip: Ich muss zugeben, dass ich ein großer Bray Wyatt-Fan bin. Er und seine Family haben im Ring unheimlich viel drauf und der Chef persönlich ist ein Gott am Mikrophon. Ich glaube, dass Bray dem Undertaker bei seiner Jubiläums-Feier mit irgendwelchen wahnsinnigen Psychotricks in die Suppe spucken wird und er mit seiner Family die Brothers of Destruction biegen wird. Ich finde es schade, dass es 'nur' ein 2-gegen-2-Match geworden ist, da hätte ich mit ein Survivor Series Elimination-Match gewünscht. Es wird aber trotzdem eine brutale Schlacht.
Weiter auf der nächsten Seite:
Bei den Divas steht das emotionale Match zwischen den ehemaligen Freundinnen Charlotte und Paige um den Divas-Title an. Zuletzt zog Paige die Familie Flair in die Story mit hinein, das schmeckte dem Nature Boy und Charlottes Mutter überhaupt nicht. In diesem Kampf geht es wohl mehr, als nur WWE-Gold.
Weiters hat die WWE ein traditionelles 5-gegen-5 Survivor Series-Match angekündigt. Bestätigte Teilnehmer gibt es noch keine.
Markus: Ich glaube, Charlotte wird den Titel verteidigen. Nach der höchst emotionalen wie umstrittenen Vertragsunterzeichnung bei Raw, bei der rund um Charlottes Familie viel schmutzige Wäsche gewaschen wurde, wird sich die von Paige hintergangene Championess durchsetzen. Allgemein möchte ich aber festhalten, dass die WWE leider in punkto Storylines bei den Damen leider weiterhin nichts dazugelernt hat. Wenn man schon so weit gehen muss, Charlottes an Drogenüberdosis verstorbenen Bruder ins Spiel zu bringen, scheint es um die Kreativität im Headquarter nicht weit bestellt zu sein. Leider schafft es weiterhin nur NXT eine Divas Revolution zu vollziehen. Im Gegensatz zum Mainroster muss es dort allerdings von den Machern nicht extra betont werden. Zum Elimination-Match: Schade, dass dieses so im Hintergrund steht und man bisher noch keine Teilnehmer kennt.
Phillip: This is my house! Paige wird sich mit ihrer Rumpelstielzchen-Art durchsetzen, die Fehde zwischen den beiden ist aber sicher noch lange nicht aus. Ich finde es extrem schade, dass der eigentliche Zweck der traditionellen Survivor Series nicht mehr verfolgt wird. So ein halbherziges Elimination-Match anzusetzen ist schon recht schwach, aber es geht wohl mit der aktuellen Personalsituation nicht besser. Top-Worker wie Randy Orton, John Cena oder Rusev stehen im Moment nicht zur Verfügung. Da muss man sich aber auch etwas an der eigenen Nase nehmen, weil man über die letzten Jahre unheimlich viele Top-Talente nicht besser in Szene gesetzt hat.