Nadal könnte profitieren
Neue Spezialregel! Thiem muss um Olympia zittern
Tennis-Ass Dominic Thiem zittert um Olympia 2024 in Paris. Es wird ein Schneckenrennen mit Superstar Rafael Nadal.
Am 10. Juni wird Thiem mit Spannung auf das ATP-Ranking blicken: Die besten 56 der Welt sind fix für Olympia qualifiziert. Zwei weitere Tickets gibt's aber noch für ehemalige Grand-Slam- oder Olympiasieger.
Mit seinem US-Open-Triumph von 2020 ist der Niederösterreicher auch hier mit in der Verlosung, sollte es nicht mit der direkten Quali über die ATP-Rangliste klappen.
Thiem liegt aktuell auf Rang 89, muss bald in Schwung kommen, damit nicht gezittert wird.
Aktuell würden die beiden Bonus-Tickets an Thiem und den verletzten Rafael Nadal gehen. Aufpassen muss das Duo auf Andy Murray und Stan Wawrinka. Sollte einer der beiden noch aus den Top-56 fallen, muss Thiem zu Hause bleiben.
Gibt es nämlich mehr als zwei Kandidaten für die Sondertickets, würde die Anzahl der großen Titel zählen. Da hat Thiem mit "nur" einem US-Open-Sieg das Nachsehen. Nadal hat 22 Grand Slams gewonnen, wäre hier die absolute Nummer eins, Murray würde mit drei Major-Titel und zwei Mal Olympiagold den zweiten Startplatz erhalten. Auch Wawrinka ist mit drei Grand-Slam-Titeln vor Thiem gereiht.
Auf den Punkt gebracht
- Tennis-Ass Dominic Thiem zittert um die Teilnahme an den Olympischen Spielen 2024 in Paris und konkurriert mit Superstar Rafael Nadal um einen der beiden zusätzlichen Startplätze
- Thiem liegt derzeit auf Rang 89 der ATP-Weltrangliste und müsste sich möglicherweise auf sein US-Open-Triumph von 2020 verlassen, um sich zu qualifizieren, da die Anzahl der großen Titel eine Rolle spielen könnte