Als Welpe ausgesetzt
Neue Familie für an Masten gebunden Hund gesucht
Als Welpe wurde "Bounty" an einen Masten gebunden und zurück gelassen. Sie landete im Tierheim Dechanthof und sucht eine neue Familie.
Der treuherzige Blick von Hündin "Bounty" spricht Bände, denn der Herdenschutzhund wurde als Welpe einfach an einen Masten gebunden und seinem Schicksal überlassen. Doch sie hatte Glück, wurde gefunden und ins Tierheim Dechanthof (Mistelbach) gebracht.
"Bounty" wurde schlecht gehalten
Doch hier soll keine Endstation für den Owtscharka (Alabei) sein. Darum wird eine neue Familie für die Hündin gesucht. Doch die Interessenten müssen ein paar Anforderungen erfüllen. "Bounty" braucht viel Platz und einen Garten. Wenn sie ausgewachsen ist wird sie satte 50 Kilo auf die Waage bringen. Mit Kindern und anderen Hunden kommt sie ganz gut zurecht.
ABER: Die erste Familie hat sie nicht nur ausgesetzt, sondern auch nicht richtig gehalten. Dadurch hat "Bounty" eine leichte Fehlstellung der Vorderbeine aufgrund einer Wachstumsstörung (hypertrophe Osteodystrophie). Hier im Tierheim hat sie gleich das richtige Futter und Zusätze bekommen und so hatte sie nie eine Einschränkung wegen Schmerzen.
Wenn "Bounty" jetzt euer Interesse geweckt hat, dann meldet euch bitte über die Adoptionsanfrage. Die Vermittlungsstelle meldet sich dann umgehend zur Terminvereinbarung: https://www.tierheim-dechanthof.at/.../adoptionsanfrage.../
Details zum Adoptionsablauf könnt ihr hier nachlesen: https://www.tierheim-dechanthof.at/ablauf-adoption/