"Mörtel" angeschlagen im Bett
Neue Begleitung – mit wem Frau Lugner ein Date hat
Simone Lugner wollte eigentlich mit ihrem Ehemann Richard Lugner in die Oper – nur der liegt flach. Ihre neue Begleitung überrascht.
Richard Lugner (91) ist gesundheitsbedingt auf der Ersatzbank. Der Baulöwe liegt mit "unerträglichen Rückenschmerzen" auf seiner Couch in seiner XXL-Villa in Wien-Döbling flach. Seine sechste Ehefrau, Simone Lugner (42), ist aber leise positiv gestimmt und hat bereits ein Gesundheits-Update gegeben. Society-Termine sind momentan nicht auf Lugners Tagesplan, er will sich schonen. Auch ein Besuch in der Wiener Staatsoper mit seinem "Bienchen" fällt ins Wasser. Mit wem Simone den Kultur-Ausflug nun genießen wird, ist doch überraschend ...
Die Hochzeit von Simone und Richard Lugner
Premiere
Richard Lugner ist ein großer Freund der Oper und der Operette. Und diese Leidenschaft will er natürlich auch mit seiner frisch angetrauten Ehefrau Simone teilen. Allerdings streikt sein Körper derzeit und "unerträglich Rückenschmerzen" fesseln den 91-Jährigen, der sich nun schonen will, ans Bett.
Im VIDEO > Klassik-Fan Richard Lugner über Nackheit in der Oper
Am 16. Juni hatte er sich eigentlich schon auf ein Date mit seinem "Bienchen" und Wolfgang Amadeus Mozart gefreut, bei der Premiere von "Così fan tutte" in der Wiener Staatsoper. Doch noch schafft es der Baumeister der Nation nicht aufs Society-Parkett und muss schweren Herzens passen. Simone musste also eine neue Begleitung finden und ihre Wahl ist doch überraschend ...
Damen-Wahl
Treffen sich die alte Frau Lugner und die neue Frau Lugner in der Oper ... und das, obwohl angeblich die Stimmung zwischen den zwei Frauen angespannt sein soll. Während Christina "Mausi" Lugner von sich als Familienoberhaupt der Lugners spricht, gibt es ja tatsächlich ein neues, die 42-jährige Simone.
Und nicht nur das! Simone Lugner soll laut Richard Lugner auch "seine Nachfolgerin in der Lugner City" werden. Ein Umstand, der innerhalb der Familie doch für Spannungen sorgen soll. "Sie werde es nicht leicht haben in der Lugner City", wurde schon bei der Hochzeitsfeier am 1. Juni im Wiener Palais Auersperg hinter vorgehaltener Hand getratscht.
Dagegen spricht allerdings Simone Lugners jüngste und überraschende Entscheidung. Denn "Bienchen" hat "familiären Ersatz" für ihren kranken Ehemann gefunden und genoss kurzerhand mit Unternehmerin Christina Lugner ein Opern-Date, das die beiden sichtlich genossen.
So feierte "Mausi" ihren "29. Geburtstag" – mit "Mörtel"
Auf den Punkt gebracht
- Simone Lugner muss alleine in die Oper gehen, da ihr Ehemann Richard Lugner wegen Rückenschmerzen im Bett liegt
- Er möchte sich schonen und keine gesellschaftlichen Termine wahrnehmen
- Simone überrascht allerdings mit einer neuen Begleitung