"Teenage Rebel"

Nestor lassen die wilden 80er-Jahre wieder rocken

Mit ihrem neuen Album "Teenage Rebel" lassen sie die Nostalgie der 1980er-Jahre wieder aufleben. Im Herbst kommen Nestor live nach Wien

Jochen Dobnik
Nestor lassen die wilden 80er-Jahre wieder rocken
Die Schweden gelten als die neuen Helden des 80s Hard Rock: Nestor
Henrik Mill

Die fünf Schweden werden als die heißesten Durchstarter des 80s Hard Rock gefeiert. Soeben ist ihr heiß erwartetes Album "Teenage Rebel" erschienen, das Nestor im Herbst auch live in Wien vorstellen werden.

Mit ihrem einzigartigen Sound lassen sie die Nostalgie der 1980er-Jahre wieder aufleben und sammelten damit bereits Millionen von Streams auf Spotify und Hunderttausende von Views auf YouTube. Dabei ziehen sie nicht nur offen ihre Inspiration von Bands wie Bon Jovi, Aerosmith, Journey und Foreigner, sondern verkörpern auch 30 nach Jahren die Essenz dieser Ära.

"Das Album 'Teenage Rebel' spielt in den glorreichen Tagen, als wir jung und selbstbewusst waren und die Zukunft voller endloser Möglichkeiten erschien, aber auch darüber, wie wir heute auf diese Tage zurückblicken. In vielerlei Hinsicht ist es die Fortsetzung von 'Kids in a Ghost Town', und wir können es kaum erwarten, dass ihr es hört", ist die Vorfreude bei Sänger Tobias Gustavsson groß.

Auf dem Titeltrack des Albums stellt Gitarrist Johnny Wemmenstedt sein Können unter Beweis, dazu lässt ein typischer 80er-Jahre Refrain Erinnerungen an die Jugend aufleben. "Der Song und das Video für 'Teenage Rebel' sind eine Hommage an die späten 80er Jahre und an unsere Heimatstadt Falköping, in wir aufgewachsen sind. Der Song handelt von Nostalgie und der Sehnsucht, wie E.T. nach Hause zu kommen, aber auch davon, wie wichtig es ist, im Hier und Jetzt zu leben."

Jedoch sind Nestor nicht nur in der Lage große Hits für Stadien zu schreiben, sondern finden auch die richtigen Töne für emotionale Momente, wie bei "Caroline", das direkt ins Herz trifft.

Berührende Balladen wie "Last To Know", "Daughter" und "The One That Got Away" zeigen eine noch tiefgründige und verletzlichere Seite, während Tracks wie "Addicted To Your Love" und "Unchain My Heart" die Liebe, die Jugend und die Freiheit feiern und so die Essenz von "Teenage Rebel" bündeln.

Bald live in Wien

Doch die Schweden liefern nicht nur auf Vinyl ab, sondern auch live. Das haben sie bereits mehrfach unter Beweis gestellt und teilten sich bereits die Bühne mit Genregrößen wie Alice Cooper, Def Leppard und Europe und supporteten sogar schon die legendären KISS auf ihrer Stadiontour 2022 in Stockholm.

Am 6. November kommen Nestor im Zuge ihrer "The Teenage Rebel Tour" live in den Wiener Viper Room. (Support: Velveteen Queen)

Auf den Punkt gebracht

  • NESTOR, die schwedische Band, wird als eine der heißesten Durchstarter des 80s Hard Rock gefeiert und ihr Album "Teenage Rebel" lässt die Nostalgie der 1980er-Jahre wieder aufleben
  • Die Band hat Millionen von Streams auf Spotify und Hunderttausende von Views auf YouTube gesammelt und verkörpert die Essenz dieser Ära
  • Mit ihrem einzigartigen Sound, der von Bands wie Bon Jovi, Aerosmith, Journey und Foreigner inspiriert ist, feiern sie die Liebe, die Jugend und die Freiheit
  • Sie haben bereits mit Genregrößen wie Alice Cooper, Def Leppard und Europe zusammengearbeitet und sogar die legendären KISS auf ihrer Stadiontour 2022 in Stockholm unterstützt
dob
Akt.