Genuss
Neoh startet mit Riegeln Sugar Challenge im März
Je weiter das Jahr fortschreitet, desto schneller gelangen die Neujahrsvorsätze in Vergessenheit. Deshalb startete Neoh die Sugar Challenge im März.
Mehr Sport und gesündere Ernährung für einen energiegeladenen Alltag – der gute Wille ist oft vorhanden, der Weg dorthin fällt vielen jedoch schwer. Eine Studie zeigt: Nur jeder Dritte (30 %) schafft es, die gefassten Vorsätze konsequent umzusetzen. Damit das Durchhaltevermögen in diesem Jahr größer ist, gibt Neoh hilfreiche Tipps und animiert mit der Sugar Challenge, fit und vor allem zuckerfrei ins neue Jahr zu starten.
Schweinehund überwinden
Ein Workout gemeinsam mit Trainingspartner steigert die Motivation und den Spaßfaktor. Das bestätigt eine von Neoh beauftragte Studie: 70 % der Befragten stimmen dieser Aussage zu. Während man sich gegenseitig fordert, kann man sich über die nächsten Schritte sowie Übungen austauschen und ist somit auch gleich effektiver beim Training selbst.
Manuel Zeller, Neoh Gründer und Geschäftsführer, empfiehlt: "Realistische Ziele für einen überschaubaren Zeitrahmen von wenigen Wochen sind wichtig, um am Ball zu bleiben – denn dadurch erzielt man rasch Erfolge, die für weitere Motivation sorgen."
Mehr Energie und erhöhter Konzentrationsfähigkeit
Gesündere Ernährung ist unter den Vorsätzen zum Jahresbeginn ebenfalls ein Dauerbrenner: Laut besagter Studie versuchen bereits zwei Drittel (65 %), auf Zucker zu verzichten oder diesen zumindest zu reduzieren – das ist allerdings nicht immer leicht.
Zeller gibt folgenden Tipp: "Geschmack und Spaß am Essen dürfen auch bei gesunder Ernährung nicht verloren gehen. Neue Rezepte auszuprobieren und die täglichen Gerichte zu bewerten, kann dabei helfen. Zudem sollte man sich in Schwächephasen die positiven Auswirkungen ins Gedächtnis rufen: Der Verzicht auf Zucker macht den Körper leistungsstärker, verleiht Energie und steigert die Konzentrationsfähigkeit."
Sugar Challenge
Um die Motivation zu steigern, startete Neoh am 8. März die Sugar Challenge: Anhand eines Booklets können die Auswirkungen von Zucker auf den Körper besser kennengelernt und schmackhafte zuckerfreie Rezepte gesammelt werden. Über einen Zeitraum von 21 Tagen können Teilnehmerinnen und Teilnehmer mittels integriertem Punktesystem die eigene Ernährung tracken und mit zahlreichen Tipps Heißhunger-Attacken überwinden. Regelmäßige Meditation, schwarzer Kaffee und gesunde Snacks zwischendurch sind zu empfehlen.
"Den Zuckerkonsum dauerhaft zu reduzieren ist nicht einfach. Für all jene, die zwischendurch ohne schlechtes Gewissen naschen wollen, kann zu Neoh gegriffen werden: Mit nur 1 Gramm Zucker und wertvollen Proteinen lassen sich die Riegel mit einem gesunden Lebensstil vereinbaren“, so Manuel Zeller.