People

Liam Neeson überrascht Filmfans bei Kinobesuch

New Yorks Kinos dürfen ab sofort wieder öffnen. Für einige Gäste gab es sogar Promi-Ehrenschutz: Filmstar Liam Neeson begrüßte sie nämlich persönlich.

Heute Redaktion
Teilen
Hollywood-Star <strong>Liam Neeson</strong> bedankte sich am Wochenende in einem New Yorker Kino persönlich bei Filmfans.
Hollywood-Star Liam Neeson bedankte sich am Wochenende in einem New Yorker Kino persönlich bei Filmfans.
Photo Press Service

Die Bevölkerung von New York kann endlich wieder unterhaltsame Stunden im Kino verbringen und die Gedanken die Pandemie zumindest für kurze Zeit vergessen. Knapp ein Jahr mussten die Lichtspielhäuser des Big Apple durchgehend geschlossen bleiben, an ein gemeinsames Kino-Erlebnis war nicht zu denken. Für die Öffnung gelten aber einmal mehr besonders scharfe Regeln: So darf der Saal nicht nur zu einem Viertel mit Personen ausgelastet sein, die Gäste müssen während ihres Besuchs Atemschutzmasken tragen und auf ihren zugewiesenen Plätzen bleiben.

Filmstar bedankt sich bei Gästen

Regeln, die die filmhungrigen New Yorker für eine sehnlichst erwartete Portion Hollywood-Kost gerne in Kauf nehmen. Kinogänger der ersten Stunde, die am Freitag im AMC Lincoln Square ein Ticket für den Actionthriller "The Marksman" lösten, wurden laut "Entertainment Weekly" sogar besonders prominent überrascht: Niemand Geringerer als Hauptdarsteller Liam Neeson (68) empfing die Filmfans an diesem Abend beim Gang in den Kinosaal. Vor der Vorstellung hielt der Hollywood-Star sogar noch eine kleine Ansprache, in der er sich auch beim anwesenden Publikum bedankte. "Ein Kino zu betreten ist für mich wie nach Hause kommen", so der Schauspieler. "Ich empfinde es als etwas Heiliges. So fühlte ich auch schon als Kind."

Mehr zum Thema