Sportmix

NASCAR-Star trauert um Enkel (11) und Schwiegereltern

Tödliches Drama rund um NASCAR-Superstar Jimmie Johnson. Der US-Amerikaner trauert nach einer Schießerei um drei Familien-Angehörige.

Heute Redaktion
Jimmie Johnson
Jimmie Johnson
IMAGO

Sieben Mal gewann der 47-Jährige die amerikanische Motorsport-Serie, am Wochenende ist er beim Rennen nicht dabei. Er sagte aus Trauer für Chicago ab.

Johnsons Schwiegereltern und ein Enkel kamen bei einer Schießerei in Oklahoma ums Leben. Enkelsohn Dalton wurde nur elf Jahre alt. Die Polizei geht von einem Gewaltverbrechen innerhalb der Familie aus.

"Wir sind traurig über den tragischen Tod der Mitglieder von Johnsons Familie. Die gesamte NASCAR-Familie spricht Chandra, Jimmie und den gesamten Familie Johnson in dieser schweren Zeit ihre tiefste Unterstützung und ihr Beileid aus", heißt es von der NASCAR-Serie.

Auch Johnsons Team meldete sich: "Wir haben uns entschieden, den von Carvana gesponserten Chevrolet mit der Startnummer 84 vom bevorstehenden Chicago-Wochenende der NASCAR Cup Series zurückzuziehen. Die Familie Johnson bitte um Privatsphäre. Es werden keine weiteren Erklärungen abgegeben."