Italien-Traditionsverein
Nächstes Team! Red Bull steigt bei Lazaro-Klub ein
Ein weiterer Klub im Red-Bull-Imperium. Der Energydrink-Riese steigt beim italienischen Traditionsverein FC Torino ein.
Red Bull Salzburg, RB Leipzig, Red Bull New York, RB Bragantino in Brasilien, Leeds United – und jetzt auch Italien. Das Energydrink-Imperium aus Fuschl steigt beim Serie-A-Klub FC Torino ein, wie der Verein nun mitteilte. Die Bullen und der aktuelle Tabellen-Dritte der höchsten italienischen Liga hätten sich demnach auf eine einjährige Zusammenarbeit geeinigt.
Beim Klub aus Turin ist ÖFB-Legionär Valentino Lazaro aktiv, der Verein trägt passenderweise den Spitznamen "Der Stier", das Wappentier der Stadt Turin, das sich auch im Klub-Logo wiederfindet. Der FC Torino ist der Stadtrivale des italienischen Rekordmeisters Juventus. Wie die Partnerschaft genau aussehen soll, ließ der Klub aber offen.
Diese ÖFB-Kicker wechselten im Sommer ins Ausland
Der Verein von Coach Paolo Vanoli belegt mit sieben Punkten aus den ersten drei Spielen aktuell den dritten Tabellenrang der Serie A. ÖFB-Legionär Lazaro wechselte 2022 zu Torino, bestritt in der laufenden Saison bereits vier Spiele für den Klub.
Red-Bull-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff hatte zuvor das Ziel ausgegeben, Leeds United zurück in die Premier League zu führen, die "Peacocks" waren 2023 aus der höchsten englischen Fußballliga abgestiegen.