Frankreich-Wechsel
Nächstes Millionen-Angebot für Bundesliga-Stürmer
Verliert Wolfsberg seinen Torjäger? Die Kärntner haben jedenfalls ein millionenschweres Angebot für Mohamed Bamba erhalten.
Sechs Tore erzielte der Stürmer von der Elfenbeinküste in 15 Bundesliga-Spielen für die Lavanttaler, entwickelte sich seit seinem Wechsel vom israelischen Zweitligisten Hapoel Rishon le Zion nach Wolfsberg im Juli prächtig. Dadurch sind auch namhafte Klubs auf den 22-jährigen Stürmer aufmerksam geworden.
Darunter auch der französische Ligue-1-Klub Lorient. Das aktuelle Tabellen-Schlusslicht soll laut "Sky-Informationen 2,5 Millionen Euro für Bamba geboten haben. Dem Bericht zufolge soll der Deal bereits fixiert sein, Bamba zeitnah als Lorient-Zugang vorgestellt werden. Eine offizielle Bestätigung des Wechsels steht aber noch aus.
Bamba konnte seinen Marktwert in den sechs Monaten in Wolfsberg vervierfachen. Der Marktwert des 22-jährigen Mittelstürmers wird von "Transfermarkt" mit 1,2 Millionen Euro angegeben. Der Vertrag des Ivorers bei den Lavanttalern läuft noch bis 2026. Auch deshalb wird eine hohe Ablösesumme fällig.
Erst im August 2023 gaben die Kärntner den israelischen Stürmer Tai Baribo für 1,4 Millionen Euro an den MLS-Verein Philadelphia Union ab.