Nach Knieverletzung
Nächster Rückschlag für Star-Kicker Neymar
Es ist die nächste schlechte Nachricht für Brasilien-Star Neymar. Der 31-Jährige wird nach seiner Knieverletzung die Copa America verpassen.
Neymar ist einer der Stars im Weltfußball. Durch einige Verletzungen wurde der Brasilianer aber immer wieder zurückgeworfen. Beim WM-Quali-Spiel von Brasilien gegen Uruguay (0:2) riss sich der 31-Jährige das Kreuzband und den Meniskus. "Es ist ein sehr trauriger Moment, der schlimmste," schrieb der Ballkünstler danach auf den sozialen Medien.
Die nächste schlechte Nachricht kommt zwei Monate später. Der Spieler von Al Hilal wird nicht für die Copa America fit. Die Verletzung im Knie ist zu schwer, so der Arzt der brasilianischen Nationalmannschaft: "Es lohnt sich nicht, die Schritte zu überspringen, um ihn vorzeitig wieder fit zu machen und unnötige Risiken einzugehen. Wir müssen geduldig sein. Von einer Rückkehr vor neun Monaten zu sprechen, ist verfrüht."
Die Copa America findet zeitgleich mit der EURO 2024 in Deutschland statt.
FIFA muss zahlen
Durch die Verletzung von Neymar muss der Weltverband FIFA nun Entschädigungsgeld an den Saudi-Klub Al Hilal zahlen. Da der 31-Jährige sich in einem Länderspiel verletzte, greift ein Klausel. Nach den Regeln der FIFA können bis zu 7,5 Mio. Euro vom Verband fällig werden, wenn ein Spieler länger als 28 aufeinanderfolgende Tage verletzt ist.