Transfer-Wirbel vor CL-Quali
Nächster Red-Bull-Star vor Abflug nach Italien
Amar Dedic befindet sich am Radar eines italienischen Top-Klubs. Der SSC Neapel soll bei einem Transfer Nägel mit Köpfen machen.
Red Bull Salzburg bestreitet am Dienstag-Abend (21 Uhr, live bei Sky) das Rückspiel der Champions-League-Qualifikation gegen Dynamo Kiew. Es geht um die Teilnahme an der Königsklasse und damit verbundene Millionen. Kurz vor dem Top-Spiel gibt es allerdings Wechsel-Wirbel um den Salzburger Vize-Kapitän.
Dedic bereits länger am Radar
Stammspieler Amar Dedic steht beim italienischen Top-Klub SSC Neapel hoch im Kurs. Laut "TuttoMercatoWeb" suchen die "Azzurri" nach einer Verstärkung auf der rechten Abwehrseite.
Der 22-Jährige befindet sich bereits länger am Radar vom Serie-A-Meister der Saison 2022/23. Jetzt soll der Transfer des Salzburger Rechtsverteidigers perfekt gemacht werden.
Knackpunkt Ablösesumme
Laut "Transfermarkt" befindet sich der aktuelle Marktwert von Dedic bei 20 Millionen Euro. Dem Bericht zufolge würde Salzburg schon ein Angebot ab 15 Millionen Euro akzeptieren. Noch liegen allerdings drei Millionen Euro zwischen den Vorstellungen der Österreicher und der Italiener. Napolis erste Offerte von zwölf Millionen Euro soll nicht für einen Transfer reichen.
Zwischen Dedic und dem Team von Antonio Conte hingegen, sollen bereits alle persönlichen Details geklärt sein. Bei einem Transfer würde dem Bosnier ein Fünfjahresvertrag winken. Das jährliche Salär liege bei einer Million Euro, exklusive Boni. Dedic wäre nach Strahinja Pavlovic der zweite Bulle, der in die Serie A wechselt. Der Serbe schloss sich erst kürzlich dem AC Milan an.
Sollte der Dedic-Transfer doch scheitern, wird Thierry Correia vom FC Valencia als mögliche Alternative gehandelt.