Österreich im Lotto-Fieber

Nächster Mehrfachjackpot lockt mit 3,3 Millionen Euro

Nur wenige Tage nach dem ein Tiroler mit einem Tipp unfassbare 7,5 Millionen Euro abgeräumt hat, winkt schon am Muttertag der nächste Geldregen.

Newsdesk Heute
Nächster Mehrfachjackpot lockt mit 3,3 Millionen Euro
Knappe vier Millionen Euro liegen zum Abholen bereit.
Ernst Weingartner / picturedesk.com

Der kommende Sonntag steht ja bekanntlich ganz im Zeichen der Mutter. Und Lotto "6 aus 45" bietet passend dazu die Chance auf ein außergewöhnliches Muttertagsgeschenk: Rund 3,3 Millionen Euro, verpackt in den "sechs Richtigen". Es geht am Sonntag nämlich um einen Dreifachjackpot, da es am vergangenen Mittwoch neuerlich keinen Sechser gegeben hat.

Über jeweils knapp 31.000 Euro dürfen sich jene vier Spielteilnehmer:innen freuen, die einen Fünfer mit Zusatzzahl getippt haben. Zwei Gewinne wurden im Burgenland erzielt, je einer in Kärnten und in Niederösterreich. Der Gewinner bzw. die Gewinnerin aus Niederösterreich war dabei per Quicktipp erfolgreich, alle anderen kreuzten ihre Gewinne jeweils auf einem Normalschein an.

Großgewinne auch bei anderen Spielformen möglich

Ebenfalls ohne Sechser ging die LottoPlus Runde am Mittwoch zu Ende. Die Gewinnsumme kam aber dennoch "unter die Leute", da sie auf die 52 Gewinner:innen eines Fünfers aufgeteilt wurde, die demnach jeweils rund 6.700 Euro erhielten. Für den LottoPlus Sechser der nächsten Runde werden rund 250.000 Euro erwartet.

Zwei Wettscheine trugen am Mittwoch die richtige Joker Zahl, und auf beiden war auch das "Ja" angekreuzt. Beide wurden in der Steiermark gespielt und bringen ihren Besitzer:innen, da es um einen Jackpot ging, jeweils mehr als 226.000 Euro.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist.</strong> Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, <a data-li-document-ref="120079782" href="https://www.heute.at/s/magdeburg-terrorist-war-bekannter-anti-islam-aktivist-120079782">die aus Saudi-Arabien flüchteten.</a>
    21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist. Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, die aus Saudi-Arabien flüchteten.
    REUTERS
    red
    Akt.