Zweite Attacke in Australien

Nächster Hai reißt 15-Jährigem Bein ab – tot

Für einen Ausflug fuhr ein 15-jähriger Teenager aus Adelaide in eine Surfergegend im Süden Australiens. Dann passierte die Tragödie.

Nächster Hai reißt 15-Jährigem Bein ab – tot
Das Unglück ereignete sich am Ethel Beach, etwa 3,5 Stunden Autofahrt von Adelaide entfernt.
IMAGO/Pond5 Images

Ein Hai hat einen 15-Jährigen in einer Surfergegend im Süden Australiens angegriffen und getötet. Die Leiche eines Jugendlichen sei aus dem Wasser geborgen worden, teilte die Polizei am Freitag mit. Demnach griff das Tier am Donnerstagnachmittag nahe Ethel Beach auf der Yorke-Halbinsel an. Nähere Angaben zu dem Vorfall machten die Beamten nicht. Der Jugendliche kam den Angaben zufolge aus einem Vorort von Adelaide.

"Es gab eine Menge Blut"

Ein Anwohner von Ethel Beach sagte nach Angaben der Zeitung "The Advertiser", ein anderer Surfer sei zu Hilfe gepaddelt, nachdem dem Teenager ins Bein gebissen worden sei. "Der Hai kreiste um sie herum, als der Mann den Jugendlichen aus dem Wasser zog. Es gab eine Menge Blut."

Informationen über den Hai gab es zunächst nicht. Die Küste Südaustraliens ist dafür bekannt, dass dort Weiße Haie leben. Ende Oktober hatten Zeugen gesehen, wie ein Hai einen 55-jährigen Surfer angriffen hatte, seine Leiche ist laut 9news.com.au nie gefunden worden, dafür aber ein Teil seines Surfbretts und seines Neoprenanzugs.

Fünf Hai-Tote

Im Mai war ein 46-Jähriger von einem Hai angegriffen worden. Dieses Jahr sind bereits fünf Menschen in Südaustralien bei Hai-Angriffen ums Leben gekommen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist.</strong> Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, <a data-li-document-ref="120079782" href="https://www.heute.at/s/magdeburg-terrorist-war-bekannter-anti-islam-aktivist-120079782">die aus Saudi-Arabien flüchteten.</a>
    21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist. Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, die aus Saudi-Arabien flüchteten.
    REUTERS
    20 Minuten, wil
    Akt.