Champions-League-Finalist
Nächster deutscher Trainer bei United im Gespräch
Nach Thomas Tuchel ist jetzt auch Edin Terzic im erweiterten Kandidatenkreis für die Trainerstelle bei Manchester United.
Nach der Niederlage im Champions-League-Finale mit dem BVB gegen Real Madrid flossen bei Edin Terzic die Tränen. Es war das letzte Spiel als Trainer an der Seitenlinie beim Sabitzer-Klub. Der Coach sucht seitdem einen neuen Job. In England wird der Deutsche bei einem Verein als Nachfolger gehandelt.
Und zwar bei keinem Geringeren als Manchester United. Trainer Erik ten Hag wackelt gewaltig. Die "Red Devils" starteten denkbar schlecht in die Saison. In der Europa League gab es zwei Unentschieden und in der Premier League ist der Rekordmeister nach sieben Spielen nur auf Rang 14.
Überraschender Kandidat
Sollte nicht bald der Turnaround gelingen wird. es ganz eng für ten Hag und United wird sich wohl nach einem neuen Trainer umschauen. Jetzt taucht laut der englischen "Sun" ein "überraschender" Name auf der Liste der Nordengländer auf.
Das ÖFB-Team beim Training in Windischgarsten
Für Terzic ist die Premier League kein unbekanntes Pflaster. Von 2015 bis 2017 war er Co-Trainer bei West Ham, absolvierte seine Trainerausbildung in England. Der 41-Jährige ist aber nicht allein. Neben ihm stehen Gareth Southgate, Thomas Tuchel oder auch ManUnited-Legende Ruud van Nistelrooy auf dem Zettel der Engländer.
Der Rausschmiss von ten Hag würde United zusätzlich viel kosten. Der Holländer würde bei einer Entlassung 25 Millionen Euro kassieren. Es bleibt also abzuwarten, ob der Verein diesen Schritt machen wird.
Auf den Punkt gebracht
- Edin Terzic, der nach der Niederlage im Champions-League-Finale mit dem BVB gegen Real Madrid seinen Trainerposten verließ, wird als möglicher Nachfolger von Erik ten Hag bei Manchester United gehandelt
- Angesichts des schlechten Saisonstarts der "Red Devils" und der hohen Abfindungskosten für ten Hag, bleibt abzuwarten, ob der Verein diesen Schritt tatsächlich gehen wird