Fussball
Nächste Sensation! England rutscht gegen Ungarn aus
Ein Ex-Salzburger schießt Ungarn in der Nations League gegen Top-Nation England zum Sieg. Auch Österreich und Dänemark feierten Außenseitersiege.
1:0! Leipzig-Legionär Dominik Szoboszlai schießt die ungarische Nationalelf am Samstagnachmittag in der ersten Runde der Nations League im Heimspiel gegen England zum Sieg.
Der ehemalige Salzburger trifft per Elfmeter und wird so zum Matchwinner.
Die Favoriten bleiben in Österreichs Nachbarland über weite Strecken blass, werden ihrer Rolle nicht gerecht. Der Foul-Pfiff, der zum Elfmeter führt, ist allerdings umstritten. Der kurz zuvor eingewechselte Chelsea-Star Reece James reißt seinen Gegenspieler etwas ungeschickt nieder, spielt aber zuvor den Ball und hat kaum eine Möglichkeit, auszuweichen.
Skandalspiel in Budapest
Ungarn schreibt am Samstag aber nicht nur positive Schlagzeilen. Eigentlich hätte das Stadion in Budapest leer bleiben müssen. nach dem Skandal um das diskriminierende Verhalten ungarischer Fans hatte die Uefa dem Verband eine Strafe aufgebrummt – Geisterspiel!
Allerdings waren knapp 40.000 Anhänger in der Arena. Wie das geht? Es handelte sich überwiegend um Kinder, denen Karten geschenkt wurden. So konnte Ungarn das Geisterspiel umgehen.
Daneben: Während die Engländer vor dem Anpfiff als Zeichen gegen Rassismus knieten, gab es in der Puskas Arena erneut Pfiffe von der Tribüne.
Die Serie an Überraschungen setzt sich fort. Österreich fertigte am Freitagabend Vize-Weltmeister Kroatien beim Debüt von Teamchef Ralf Rangnick in Osijek 3:0 ab. Dänemark drehte indes einen Rückstand gegen Weltmeister Frankreich in einen 2:1-Sieg um.