Szene
Nächster Nolan-Film verliert Rennen gegen Barbie
"Oppenheimer" hat Barbie schon längst abgehängt, nun stellt Greta Gerwigs Hit-Produktion einen weiteren Film von Christopher Nolan in den Schatten.
"Barbie" ist wirklich eingeschlagen wie eine pinke Bombe: Über eine Milliarde US-Dollar hat der Film bereits weltweit eingespielt und hat den Gegner "Oppenheimer" meilenweit hinter sich gelassen. "Barbenheimer" ist also Geschichte, das Duell verblasst in Rosatönen als einstiges Internetmeme. An Barbie kommt wirklich niemand ran, obwohl "Oppenheimer" ja auch ein richtig guter Film ist.
Jetzt lesen: Bittere Nachricht für die Fans von Helene Fischer
Denn jetzt hat Greta Gerwig mit ihrer Hollywood-Produktion den nächsten Streifen von Christopher Nolan hinter sich gelassen. Mit 547,5 Millionen US-Dollar, der der Film in den USA eingespielt hat, schlägt Barbie dem Branchenmagazin "Variety" zufolge nun nämlich auch Batman und überholt den Superhelden-Epos "The Dark Knight".
Schlägt Barbie den nächsten Helden?
Und in dem Eiltempo wird es wohl auch weitergehen. Derzeit befindet sich "Barbie" noch knapp hinter dem "Super Mario Bros."-Film im Rennen um die umsatzstärkste Veröffentlichung des Jahres. Aber auch da wird's immer knapper: mit 1,2 Milliarden US-Dollar ist Barbie schon ziemlich nah an den 1,35 Milliarden von Super Mario dran.