Im "Heute"-Weihnachtstalk
Nadine Mirada über neue Aufgaben und ihren Traummann
Topmodel Nadine Mirada hat ein aufregendes Jahr hinter sich. Im "Heute"-Talk lüftet sie worauf sie 2024 ihren Fokus legt und Details zum Traummann.
"Model of the Year", international gebuchtes Topmodel und eine bodenständige Linzerin mit dem Herz am richtigen Fleck: Wenn man eines über Nadine Mirada sagen kann, dann ist es wohl: Sie hat sich ihren Erfolg wahrlich verdient. Jahrelang hatte sie keine Agentur gefunden, die sie vermarkten wollte. Da sie selbst aus dem Online Marketing kommt, wurde sie ihr eigener Kunde und Instagram ihre Visitenkarte.
Heute zählt sie Kunden wie, Kim Kardashians Brand Skims, VW oder Guess und ist mehr in der Luft, als am Boden. Wir haben Mirada am Wiener Alm Advent zum Weihnachts-Talk getroffen, wo sie "Heute" auch verraten hat, was ihr Traummann mitbringen müsste, um ihr Herz zu erobern.
Sehen sie hier den ganzen Weihnachts-Talk mit Nadine Mirada:
Aufregendes Jahr
„Ich habe zuletzt mein Handy upgedatet und habe 206 Bordkarten gesehen“
"Das Jahr war sehr anstrengend, aber im positiven Sinn", strahlt Mirada im Gespräch über das ganze Gesicht. Der Erfolg war aber auch viel Arbeit verbunden und die 34-Jährige mehr in der Luft, als am Boden. Sie erzählt: "Ich habe zuletzt mein Handy upgedatet und habe unglaubliche 206 Bordkarten gesehen – und das Jahr ist noch nicht mal zu Ende. Das spricht ja eh für sich. Dieses Jahr haben sich einige großartige Dinge ergeben. Ich bin ,Model oft he Year' geworden, habe meine eigene Sendung gelauncht, ich war im Kapstadt mit meinem Kunden, der nachhaltige Diamanten vertreibt und haben ein ganz tolles Projekt für eine Schule eröffnet haben. Das Jahr war schon aufregend."
Backstage-Bilder aus Miradas neuer Sendung auf JOYN:
Mirada ist wichtig, dass vor allem Newcomer-Models oder Bloggerinnen durch ihre Sendung einen besseren Eindruck bekommen, wie der Hase läuft, erzählt sie "Heute": "Wenn man sich die Sendung wirklich ansieht, wird man schnell sehen, dass es weniger um den Glam geht, sondern viel mehr um die Arbeit, die da dahintersteckt. Nach außen hin wirkt es immer so leicht: Hier ein Foto, da ein Foto. Aber es ist tatsächlich ein knallhartes Business – gerade, wenn man langfristig damit Erfolgs haben will, muss man das meiste einfach selbst machen"
Details zum Traummann
Ihr Privatleben ist Mirada heilig. Details zu Beziehungen, oder ihren Männern teilt sie grundsätzlich nicht. Dennoch konnte "Heute" der Linzerin entlocken, die in ihrer stylischen Wohnung in Wien alleine lebt, was denn ein Mann mitbringen müsste, der ihr Herz erobern möchte.
Wie soll er sein, der Traummann? Mirada: "Es ist schwer das zu beantworten. Aber mir ist wichtig, dass jemand souverän ist, Anstand hat, ein Gentleman ist und humorvoll ist. Das sind Dinge die mir wichtig sind." Sie liebt schöne Dinge, ob das auch bei Männern so ist, will "Heute" wissen? "Menschen müssen nur von innen schön sein. „Always shine twice", sag ich immer – und das zählt auch bei dem Umfeld um mich herum. Optik bei Menschen ist unwichtig für mich, Hauptsache sie sind lieb und nett“
Neuer Fokus 2024
Gerade weil Nadine Mirade es nicht immer einfach hatte, will sie 2024 ihren Fokus auch auf das Model-Coaching legen: "Ich werde auch älter und bin zum Glück auch noch gut gebucht – wahrscheinlich so gut gebucht, wie noch nie. Und jedes Jahr denke ich mir, es wird weniger, aber zum Glück nicht. Aber irgendwann will man nicht mehr jede Woche sechsmal im Flieger sitzen, da reicht es auch zweimal die Woche im Flieger zu sitzen."
Mirada hat über 500.000 Follower:
Sie habe so viele Anfragen auf Social Media –Mirade folgen auf Instagram über 500.000 Follower – von Mädchen die um ihre Hilfe fragen, weil sie nicht weiterkommen: "Ich wäre so froh gewesen, wenn mir damals jemand geholfen hätte und gesagt hätte; Den Fehler kannst du dir sparen, so tust du dir leichter. Es macht mir richtig Spaß meine Erfahrung weiterzugeben, sie zu teilen und die Mädels zu unterstützen.“