"Temptation Island", "Are you the One" und nicht zuletzt "Dating Naked" – viele der beliebten RTL-Dating-Formate haben eine Sache gemeinsam: es gibt reichlich nackte Haut zu sehen. Nachdem sie nackt beim Umziehen im Bad gezeigt wurde, wird es einer Kandidatin von "Ex on the Beach" jetzt allerdings zu bunt.
Nachdem sie von mehreren Followern auf die Bilder angesprochen wurde, macht sie ihrem Ärger nach Ausstrahlung der pikanten Aufnahmen Luft. "Ich persönlich finde auch, das geht überhaupt nicht und ich bin auch stinksauer auf 'Ex on the Beach' deswegen", schildert sie in ihrer Instagram-Story (Achtung! Nur 24 Stunden sichtbar). Aus ihrer Sicht, und der Sicht ihrer Fans, gebe es keinen Grund ausgerechnet diese Szene im Fernsehen zu zeigen.
Die Blondine, die bereits bei mehreren Reality-Shows zu sehen war, erklärt: "Wenn du dich umziehst oder nackt bist, wird das natürlich nicht gezeigt. Außer ich ziehe mich jetzt um, stehe nackt da und sage irgendwas Wichtiges zu irgendeiner anderen Person oder unterhalte mich oder flirte oder mache irgendwas – dann dürfen die das ausstrahlen", klärt sie ihre Follower auf. Nichts davon war bei den entsprechenden Szenen jedoch der Fall: "Ich stehe da alleine und ziehe mich um. Und verstehe nicht, warum sowas dann gezeigt wird."
Während der Trash-TV-Star von ihrer Kontaktperson bei RTL mit einer nichtssagenden Antwort abgefrühstückt wird ("Ich schreibe meiner Kollegin und halte dich auf dem Laufenden ;)"), äußert sich der Sende auf Nachfrage von "t-online" zu dem Vorfall. Aus ihrer Sicht seien sich die Teilnehmer darüber im Klaren, dass "sie ganztägig von laufenden Kameras begleitet werden und haben dem zugestimmt".
Der Sprecher des Medienunternehmens schildert weiter: "Gleichzeitig nehmen wir unsere Verantwortung wahr und entscheiden sorgfältig, welche Szenen gezeigt werden und welche nicht. In diesem Fall haben wir die kurze Umzieh-Sequenz diskret aus der Ferne gezeigt, um eine Abfolge im Verlauf des Abends deutlich zu machen." Ob sich Chiara mit dieser Erklärung zufriedengibt, wird sich noch zeigen.