Niederösterreich
Nachwuchs gesichert! Baby-Boom bei der Feuerwehr
Eine etwas andere Fahrzeughalle braucht die Feuerwehr St. Georgen am Ybbsfelde: 14 Kinderwägen parken nun bei "Vollversammlung" im Haus.
Nachwuchssorgen muss sich die Freiwillige Feuerwehr St. Georgen am Ybbsfelde im Bezirk Amstetten keine machen: Innerhalb von zwei Jahren erweiterte sich die Feuerwehr-Familie nämlich um satte 14 potenzielle Nachwuchs-Mitglieder.
"14 entzückende Babys"
"Mit großem Stolz verkünden wir, dass wir in den Jahren 2023 und 2022 insgesamt 14 entzückende Babys in unserer Feuerwehrfamilie willkommen heißen durften! Dieses freudige Ereignis haben wir heute mit einem besonderen Gruppenfoto gefeiert, auf dem nicht nur die strahlenden Eltern, sondern auch unsere kleinen Helden zu sehen sind", heißt es seitens der Florianis auf Facebook.
Manuel, Raphael, Christian, Johanna Marie, Felix, Linnea, Matheo, Leonhard, Jakob, Johannes Paul, Jan, Emilia, Isabella und Laurin heißen die Zwerge, die theoretisch bereits in wenigen Jahren der Kinderfeuerwehr (ab 8 Jahren) beitreten können.
"Wir sind begeistert von diesem Zuwachs", freut sich der Kommandant, der die vielen Babys humoristisch "aktive Nachwuchs-Arbeit" nennt.