Acht Ausschlüsse
Nach zwei Sekunden! Wilde Schlägerei bei NHL-Spiel
Beim Spiel zwischen den New York Rangers und den New Jersey Devils sorgte eine Schlägerei auf dem Eis für Schlagzeilen.
Kaum lag der Puck im Madison Square Garden auf dem Eis, gingen sich die Akteure der New York Rangers und der New Jersey Devils an die Gurgel – alle Feldspieler wohlgemerkt. Nach der Schlägerei mussten insgesamt acht Spieler frühzeitig unter die Dusche. Nebennotiz: Die Rangers gewannen das Spiel mit 4:3.
Mittendrin war auch NHL-Rookie Matt Rempe, der seit seinem ersten Spiele für seine Faustkämpfe bekannt ist. Der 21-Jährige sammelte in 14 Spielen erst 5:26 Minuten Spielzeit, saß dafür schon 69 Minuten auf der Strafbank. Rempe zettelte die Schlägerei mit New Jerseys Kurtis MacDermid an. Die beiden sind als Raufbolde bekannt.
Die Szene im Video:
"Wir halten uns den Rücken frei"
"Wir versuchen nicht, uns lächerlich zu machen. Wir halten uns gegenseitig den Rücken frei", sagte Adam Fox von den Rangers, der die Vorlage zum Siegtreffer von Chris Kreider im Schlussdrittel lieferte: "Ich denke, jeder hat es richtig gemacht und ist für den anderen eingesprungen."
Capitals-Torjäger serviert Schnitzel mit Schläger
Die Rangers liegen nach dem Sieg weiter auf Platz eins in der Tabelle der Metropolitan Division, haben fünf Punkte Vorsprung auf die Carolina Hurricanes. Die Devils sind mit der Pleite weiterhin hinten drin, liegen auf Platz sieben.
Auf den Punkt gebracht
- Beim NHL-Spiel zwischen den New York Rangers und den New Jersey Devils kam es zu einer wilden Schlägerei, bei der acht Spieler vorzeitig das Spiel verlassen mussten
- Trotz des Vorfalls gewannen die Rangers das Spiel mit 4:3
- Der 21-jährige NHL-Rookie Matt Rempe war in die Schlägerei verwickelt und ist für seine Faustkämpfe bekannt