People
Nach Todesschuss – Alec Baldwin spielt in Komödien
Nach dem tragischen Unfalltod kehrt der Schauspieler zurück auf die Leinwand. Der Hollywood-Star soll angeblich zwei Weihnachtskomödien drehen.
Alec Baldwin (63) gibt sein Comeback im Filmgeschäft. Laut dem US-Branchenportal "Deadline" soll er demnächst in zwei italienischen Weihnachtsfilmen mit seinem jüngeren Bruder William Baldwin (59) zu sehen sein.
Die Dreharbeiten haben laut dem Bericht in Rom begonnen. Bei den geplanten Filmen soll es sich um eine Mischung aus Animations- und Live-Action Filmen mit den Titeln "Kid Santa" und "Billie's Magic World" handeln. Die Baldwin-Brüder übernehmen darin Rollen in den Live-Action-Abschnitten, wie "Deadline" berichtet.
Baldwins erste Projekte nach "Rust"-Tragödie
Im vergangenen Oktober war am Set des Westernfilms "Rust" die Kamerafrau Halyna Hutchins (42) ums Leben gekommen, als Alec Baldwin eine Requisitenpistole abfeuerte. Diese war offenbar versehentlich mit scharfer Munition geladen worden. Der Schauspieler hat auch schon mehrfach betont, dass er sich nicht für den Tod der 42-Jährigen verantwortlich sieht.
Inzwischen wurde sogar Klage wegen widerrechtlicher Tötung vorgebracht. Bei dem Dreh seien zahlreiche Vorsichtsmaßnahmen verletzt worden, sagte Anwalt Brian Panish bei einer Pressekonferenz in Los Angeles. Die Klageschrift liegt der Deutschen Presse-Agentur vor. Panish zufolge verlangen die Angehörigen nach dem "tragischen Verlust" der Kamerafrau eine Entschädigung in nicht genannter Höhe. Hutchins hinterlässt einen Ehemann und einen neunjährigen Sohn.