Kommt sie "nie wieder zurück"?
Nach Schock-Nachricht: Wende um Prinzessin Kate
Kate wird aufgrund ihrer Krankheit weiterhin von der Öffentlichkeit fernbleiben. Vor Kurzem wurde zudem behauptet, dass sie nie zurückkehren wird.
Wie der Kensington Palast kürzlich bekannt gab, werde sich Prinzessin Kate (42) aufgrund ihrer Krebsbehandlung noch eine Weile von ihren öffentlichen Aufgaben fernhalten. Es wurde betont, dass sie erst dann wieder an die Arbeit zurückkehren wird, wenn ihre Ärzte grünes Licht geben.
"Wir haben deutlich gemacht, dass [Kate] derzeit den Raum und die Privatsphäre braucht, um sich zu erholen", sagte ein Sprecher des Palastes gegenüber "Us Weekly". Ein Insider behauptete zudem gegenüber dem Magazin, dass Kate "möglicherweise nie wieder in die Rolle zurückkehren wird, in der die Leute sie zuvor gesehen haben".
Fokus auf ihre Gesundheit
Eine royale Quelle sagte jedoch gegenüber Harper’s Bazaar, dass eine solche Behauptung "unfair und unwahr" sei. "Es gibt keine Informationen über Kates 'Rückkehr', weil der Fokus im Moment zu 100 % auf ihrer Gesundheit liegt – zu suggerieren, dass sie nicht in ihre Rolle zurückkehren wird, ist unfair und unwahr", so der Insider. "Solche Gespräche werden derzeit einfach nicht geführt. Wenn die Zeit reif ist, wird sie ihre Arbeit wieder aufnehmen."
Letzte Woche bestätigte der Palast, dass die 42-Jährige die Probe für Trooping the Colour am 8. Juni, die jährliche Zeremonie zur Feier des Geburtstags des britischen Monarchen, verpassen würde. Ihre übliche Rolle als inspizierende Offizierin beim Colonel’s Review wird stattdessen von Generalleutnant James Bucknall übernommen, wie das "People"-Magazin berichtet.