Ende ihrer TV-Karriere

Nach RTL-Aus: Jetzt spricht Moderatorin Nazan Eckes

2022 überraschte Nazan Eckes viele Zuseher mit ihrem TV-Aus. Die ehemalige Moderatorin spricht nun über ihre Beweggründe, sich von RTL zu trennen.

Heute Entertainment
Nach RTL-Aus: Jetzt spricht Moderatorin Nazan Eckes
Nazan Eckes spricht über ihre Trennung von RTL.
IMAGO/Raimund Müller

Über 20 Jahre war Nazan Eckes (47) bei RTL tätig. 2022 verkündete sie überraschend ihre Trennung vom Sender. In einem neuen Interview gibt sie nun preis, wieso sie ihre Karriere vor der Kamera beendete.

Nazan Eckes hatte genug: "Habe alles schon gemacht"

Im Gespräch mit Barbara Schöneberger (49) und Hubertus Meyer-Burckhardt (67) gibt sich Nazan Eckes am 15. Dezember offen und erklärt in der "NDR Talk Show", wieso sie ihren Job beim Sender an den Nagel gehängt hat. "Ich möchte unbedingt sagen, dass ich RTL wirklich sehr viel zu verdanken habe, tolle Chancen hatte, alles Mögliche gemacht habe", stellt sie dabei aber klar.

Ich konnte dieses Fernsehgesicht Nazan Eckes nicht mehr sehen.
Nazan Eckes
Ex-Moderatorin

Für sie wäre ein Punkt erreicht gewesen, an dem sie nicht mehr wollte: "Irgendwann hatte ich das Gefühl, ich habe wirklich schon alles gemacht, ich komme nicht mehr weiter." Sie habe keinen Antrieb mehr gehabt und sich in ihrer Rolle nicht mehr wiedergefunden: "Ich konnte dieses Fernsehgesicht Nazan Eckes nicht mehr sehen. Ich dachte: Wer ist das, was redet die da? Was will die von mir?"

2022 war generell ein Jahr der großen Veränderungen für die 47-Jährige. So beendete sie nicht nur ihre Fernsehkarriere, sondern trennte sich auch nach zehn Jahren von ihrem Ehemann, dem Wiener Julian Khol (44). Auf Mallorca baut sie sich nun ein neues Leben auf.

VIP-Bild des Tages

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz
    red
    Akt.