People
Nach Prügel-Attacke – So reagiert Pocher jetzt
Im Rahmen eines Boxkampfs kam es am Samstag zu Gewalt-Szenen außerhalb des Rings. Oliver Pocher steckte ein – jetzt wehrt er sich.
Für Felix Sturm ging es am Samstag um einen erneuten Weltmeistertitel. In Reihe eins mit dabei im Publikum: Oliver Pocher. In einem YouTube-Video ist zu sehen, wie ein Unbekannter auf den Comedy-Star zugeht und Pocher ohne Vorwarnung einfach ins Gesicht schlägt. Dieser wusste gar nicht, wie ihm geschah, und rief nach einem Sicherheitsmann.
Jetzt lesen: Prügel-Attacke – das sagen Oliver Pochers Freunde
Das Video von dem Vorfall machte kurze Zeit später in den sozialen Medien und auf YouTube die Runde. Offenbar habe es sich bei der Aktion um einen verzweifelten Versuch eines erfolglosen Komikers gehandelt, auf Oliver Pochers Kosten ein zumindest ein kleines bisschen bekannt zu werden.
Jetzt lesen: Ehe-Aus? Oli Pocher zu Amira: "Sollte mich trennen'"
Seine Tat begründete der Möchtegern-Comedian auf seinem Profil "fat.comedy" – bürgerlich heißt er Omar – so: "Weil du einen unschönen Charakter hast, Menschen gerne erniedrigst, Menschen unterstützt, die behaupten, vergewaltigt worden zu sein, obwohl es nicht stimmt. Die Anzeige nehme ich gerne in Kauf".
Pocher erstattet Anzeige
Seit Montagnacht ist klar: Pocher werde das nicht auf sich sitzen lassen – er erstattet Anzeige. Die Polizei ermittelt ohnehin bereits.