Fussball

Nach Mane-Coup: Holen die Bayern Ronaldo und Laimer?

Kommt es bei den Bayern zu weiteren Transferkrachern? Cristiano Ronaldo soll zum deutschen Rekordmeister wechseln, auch Conny Laimer ist ein Thema.

Heute Redaktion
Teilen
Cristiano Ronaldo, Konrad Laimer
Cristiano Ronaldo, Konrad Laimer
IMAGO/Pro Sports Images

Das Transferkarussell in den europäischen Top-Ligen nimmt Fahrt auf. Nach dem Sensations-Transfer von Sadio Mane zum FC Bayern kursiert in den spanischen Medien ein weiteres heißes Transfergerücht. Laut der "AS" soll der portugiesische Superstar Cristiano Ronaldo die Münchner als sein Wunschziel auserkoren haben. 

1/8
Gehe zur Galerie
    Martin Hinteregger macht Schluss! Wir blicken auf die Karriere des Verteidigers zurück.
    Martin Hinteregger macht Schluss! Wir blicken auf die Karriere des Verteidigers zurück.
    IMAGO

    Bei seinem derzeitigen Verein Manchester United soll der 37-Jährige nicht mehr glücklich sein, soll sogar auf einen Abschied drängen. Mit den "Red Devils" erreicht CL7 in der abgelaufenen Saison nur den enttäuschenden sechsten Platz, würde somit nächste Saison nur in der Europa-League spielen. 

    Berichten zufolge gibt es mehrere Interessenten für eine Verpflichtung des fünfmaligen Weltfußballers. Ronaldo soll zum Ende seiner Karriere noch einmal eine neue Herausforderung bei einem Top-Klub mit großen Titelchancen suchen.

    Deutsche dementieren Bayern-Interesse

    Die Meldungen aus Spanien werden jedoch schon am Freitagmorgen wieder dementiert. "Die Gerüchte, dass die Bayern an Ronaldo interessiert sind, stimmen nicht", meldet etwa die "Bild". Auch Sky Sports betont, dass CR7 definitiv nicht nach München wechseln werde.

    Die Münchner Klubspitze hat zuletzt immer wieder versichert, den 33 Jahre alten Lewandowski gar nicht ziehen lassen zu wollen. "Er hat Vertrag bis 2023. Wir freuen uns, wenn er am ersten Trainingstag bei uns auftaucht", sagte Bayern-Vorstandschef Oliver Kahn bei der Vorstellung von Neuzugang Sadio Mane. Sportvorstand Hasan Salihamidzic sagte dem TV-Sender Sky zu den Chancen auf einen Verbleib des Torjägers: "Also bis jetzt sind es 100 Prozent."

    Medienberichten zufolge hat der FC Barcelona sein Ablöse-Angebot für Lewandowski auf 35 Millionen Euro aufgestockt. Der hoch verschuldete Verein will durch die Veräußerung von Klubvermögen in den nächsten Wochen etwa 600 bis 800 Millionen Euro erlösen.

    Bayern drängen auf Laimer-Deal

    Konkreter dürfte das Interesse der Bayern an ÖFB-Star Konrad Laimer sein. Der Leipzig-Profi soll ganz oben auf der Wunschliste der Münchner stehen. Der 25-Jährige steht bei den Bullen noch bis 2023 unter Vertrag, wäre nächsten Sommer ablösefrei. Für die Sachsen stellt diese Transferperiode also die letzte Möglichkeit dar, den Mittelfeldspieler gewinnbringend zu verkaufen.

    1/37
    Gehe zur Galerie
      Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
      Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
      Imago Images

      Laut dem italienischen Transfer-Experten Fabrizio Romano soll Laimer auf einen Bayern-Wechsel drängen. Dabei soll sein ehemaliger Leipzig-Trainer Julian Nagelsmann eine wichtige Rolle spielen. Der deutsche Coach ist mittlerweile Cheftrainer bei den Bayern, möchte seinen Ex-Schützling unbedingt verpflichten.