Niederösterreich
Nach Flucht! Häftling postet Joint-Foto in Handschellen
Ein junger Afghane flüchtete in Handschellen bei einem Arztbesuch in Wr. Neustadt. Die heimische Justiz verspottet er nun via Fotos von seiner Flucht.
Die Gunst des Augenblickes hatte ein 16-jähriger Afghane am Montag in Wr. Neustadt genützt: Trotz Handschellen konnte er im Rahmen einer Untersuchung seinen Begleitern, Beamte der Justizanstalt Gerasdorf, davonrennen. Eine Alarmfahndung verlief ergebnislos, der Strafgefangene der Justizanstalt Gerasdorf (Neunkirchen) ist nach wie vor verschwunden.
Verhöhnung der Justiz
Und der junge Mann dürfte sich schlapp lachen, wenn er diese Zeilen lesen sollte: Denn via Instagram hatte der Strafgefangene Videos bzw. Fotos vor seiner Flucht gemacht. Und auch nach seiner Flucht wollte er offenbar seine Fans und die heimische Justiz und Polizei auf dem Laufenden halten.
Auf seinem Account zeigte sich der 16-Jährige genüßlich rauchend mit einem Joint, die Handschellen hat er immer noch oben, um offenkundig den Staatsapparat zu verspotten.
Der 16-jährige Afghane saß übrigens wegen Gewaltdelikten und wäre in zwei Monaten ohnedies entlassen worden. Die Fahndung ist nach wie vor aufrecht.
Lesen Sie über JA Gerasdorf: Die gute Häfen-Mama und ihre 83 bösen Buben