Weitere Attraktion

Nach DiCaprio: Neue Figur bei Madame Tussauds zu sehen!

Der nächste Hollywood-Star bekommt nun eine neue Figur bei Madame Tussauds im Wiener Prater. Die Dame reiht sich neben Leonardo DiCaprio und Co. ein.

Yvonne Mresch
Nach DiCaprio: Neue Figur bei Madame Tussauds zu sehen!
Das Geheimnis ist gelüftet: Eine neue Figur von Hollywood-Star Angelina Jolie zieht in den Wiener Prater ein. 
Christoph Kleinsasser/Madame Tussauds Wien

Bekannt wurde sie als Videospielheldin "Lara Croft", bevor sie unter anderem in Kassenschlagern wie "Mr. & Mrs. Smith" oder "Maleficent" zu sehen war. Privat sorgte ihre Ehe mit Schauspieler Brad Pitt für Aufsehen, die 2016 geschieden wurde, sowie ihr humanitäres Engagement: Die Rede ist von Schauspielerin Angelina Jolie!

Die ganze Welt kennt sie, in Wien ist sie nun auch in etwas anderer Form anzutreffen. Der Hollywood-Star bekommt eine neue Figur im Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds im Wiener Prater. Ab 30. Jänner ist diese offiziell zu sehen, sie befindet sich – wie auch die kürzlich enthüllte Figur von Leonardo DiCaprio – im Hollywood-Bereich. Die Figur ist eine neue Version der bisher gezeigten Angelina Jolie, die seit Eröffnung der Attraktion im Jahr 2011 zu sehen war.

Echthaar und Haut aus Ölfarbe

Sechs Monate dauerte die Herstellung der Angelina Jolie aus Wachs. Die Haare, allesamt Echthaar, wurden in der Produktion einzeln eingestochen. Dieser Prozess alleine dauert schon drei bis vier Wochen. Die Haut wurde mit Ölfarbe bemalt. Ihr bodenlanges, schwarzes Spitzenkleid ist inspiriert von einem Auftritt bei den PGA Awards 2012.

Die Neuerung hat einen Grund, erklärt man bei Madame Tussauds: "Angelina Jolie ist eine stets beliebte Wachsfigur in unserer Attraktion, mit der viele Besucher täglich Fotos machen wollen. Die erste Figur wurde bereits im Jahr 2011 enthüllt. 13 Jahre später war es somit an der Zeit, eine neue und aktuellere Version ihr zu erstellen, wie sie heute aussieht."

Wer Jolie, DiCaprio und zahlreiche weitere Stars in ihrer Wachs-Version antreffen möchte, wird bei Madame Tussauds fündig. Tickets gibt es unter www.madametussauds.com

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert".</strong> Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". <strong><a data-li-document-ref="120079447" href="https://www.heute.at/s/dompfarrer-ueber-vdb-entscheidung-zu-kickl-verwundert-120079447">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert". Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". Weiterlesen >>
    Sabine Hertel
    ym
    Akt.