Wem gehört der Schmuck?

Mysteriöser Ring vor Zoo gefunden – Datum eingraviert

Auf dem Parkplatz des Linzer Zoos wurde ein goldener Ring – womöglich ein Ehering – gefunden. Nun wurde die Suche nach dem Besitzer gestartet.

Oberösterreich Heute
Mysteriöser Ring vor Zoo gefunden – Datum eingraviert
Das goldene Schmuckstück ging auf dem Parkplatz des Linzer Zoos verloren – jetzt wird der Besitzer gesucht.
Zoo Linz; Google

"Gefunden im Zoo!! Wer sucht seinen Ehering?" schreibt der Linzer Zoo am Sonntag auf seinen Social Media Kanälen. Das sommerliche Wetter lockte wieder viele Besucher auf den Pöstlingberg – einer davon vermisst womöglich das Schmuckstück.

Gefunden wurde der Ring – vermutlich von einem Besucher – auf dem Parkplatz des Zoos. Der ehrliche Finder übergab den Ring an die Zoo-Mitarbeiter, die mit einem Aufruf auf ihren Social Media Kanälen sofort die Suche nach dem Besitzer angingen.

Datum eingraviert

Der Goldring ist rundherum mit kleinen Steinchen besetzt – auf der Innenseite ist ein Datum eingraviert. Damit der Ring auch tatsächlich bei seinem Besitzer landet, möchte der Zoo das eingravierte Datum nicht näher beschreiben.

Wann genau der kleine Schatz schon auf dem Zoo-Parkplatz warten musste, kann nicht genau gesagt werden. Der abgenutzte Zustand des Rings lässt aber vermuten, dass er womöglich schon einige Zeit vor seinem Fund dort gelegen ist. Eventuell wurde er auch schon von mehreren Autos überrollt.

Der Ehering wird jetzt bis Ende April sicher im Zoo verwahrt. Sollte sich der Besitzer bis dahin nicht beim Team gemeldet haben, wird der Ring an das Fundbüro der Stadt Linz übergeben.

1/67
Gehe zur Galerie
    <strong>24.12.2024: "Unglaublich": Fernseher und Kinderwägen landen im Müll.</strong> Ab 2025 greifen in Österreich strengere Regeln für die Mülltrennung. Aber nicht jeder hält sich daran, wie absurde Fundstücke in den Tonnen zeigen. <a data-li-document-ref="120080000" href="https://www.heute.at/s/unglaublich-fernseher-und-kinderwaegen-landen-im-muell-120080000">Die Details hier &gt;&gt;&gt;</a>
    24.12.2024: "Unglaublich": Fernseher und Kinderwägen landen im Müll. Ab 2025 greifen in Österreich strengere Regeln für die Mülltrennung. Aber nicht jeder hält sich daran, wie absurde Fundstücke in den Tonnen zeigen. Die Details hier >>>
    Linz AG / fotokerschi.at
    red
    Akt.