Großeinsatz in Schwechat
Mysteriös – wieder Brand in ehemaliger Brotfabrik
Nachdem drei Jugendliche vor wenigen Tagen Feuer in dem Gebäude gelegt haben sollen, brannte es am Dienstagabend erneut – die Ermittlungen laufen.
Erneut heulten am Dienstagabend gegen 20.30 Uhr in Schwechat und Umgebung die Sirenen. Grund dafür war ein gemeldeter Brand am Areal der ehemaligen Hammerbrotwerke.
Binnen weniger Minuten waren die vier Freiwilligen Feuerwehren Schwechat, Kledering, Mannswörth und Rannersdorf vor Ort. In einer Zwischendecke war neuerlich ein Brand ausgebrochen. Mittel Trennschleifer wurden zwei Fensterrahmen entfernt und mit einem handgeführtem Schaumrohr der Brand bekämpft.
Wieder Brand in den ehemaligen Hammerbrotwerken
Zwischenzeitlich traf Vizebürgermeister Christian Habisohn am Einsatzort ein, der sich auch ein Bild vor Ort machte. Um ein neuerliches Aufflammen des Brandes rasch zu bekämpfen, wurde eine Brandwache durch die Feuerwehr gehalten. Die Brandursache ist unbekannt und Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.
Immer wieder Brände
Erst am Samstag musste die Feuerwehr in der früheren Brotfabrik einen Brand löschen. Die Polizei konnte drei Jugendliche ausforschen – jetzt kam es erneut zu einem Brand auf dem Areal.
Schon im April war es auf dem Areal zu einem Brand gekommen – mehr dazu hier.
Auf den Punkt gebracht
- In der ehemaligen Brotfabrik in Schwechat brach erneut ein Brand aus, was zu einem Großeinsatz der Feuerwehr führte
- Die Brandursache ist unbekannt und wird von der Polizei untersucht, nachdem erst kürzlich drei Jugendliche für einen Brand in der Fabrik verantwortlich gemacht wurden