Bezirk Lienz

Mutter und Kind sterben bei Pkw-Crash mit Bus

Im Bezirk Lienz ereignete sich am Montagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Pkw kollidierte frontal mit einem Bus. Zwei Personen sind tot. 

Michael Rauhofer-Redl
Mutter und Kind sterben bei Pkw-Crash mit Bus
Bei dem schweren Verkehrsunfall gibt es ein Todesopfer zu beklagen. (Symbolbild)
Getty Images

Fürchterlicher Verkehrsunfall in Mittewald (Bezirk Lienz)! Am Nachmittag kam es auf der Drautal-Straße B100 zu einer frontalen Kollision zwischen einem Pkw und einem Linienbus. Wie die Pressestelle der Tiroler Polizei auf "Heute"-Anfrage bestätigt, ist aktuell ein Todesopfer zu beklagen. Die Zahl musste wenig später nach oben korrigiert werden. Neben der Lenkerin starb auch eine Tochter der Frau. Zwei weitere Kinder, die sich im Pkw befunden hatten, wurden schwer verletzt. 

Kilometerlanger Stau

Wie der ORF berichtet, dürfte es mehrere Verletzte zu beklagen geben. Der Pkw dürfte ein Fahrzeug mit italienischem Kennzeichen sein. Die Einsatzkräfte wurden gegen 16 Uhr alarmiert. Über die genaue Anzahl von Opfern ist zur Stunde noch nichts bekannt. Der ORF berichtete von Reanimationsmaßnahmen – neben der Polizei standen auch zahlreiche Rettungs- und Feuerwehrkräfte im Einsatz. In beiden Fahrtrichtungen bildete sich ein kilometerlanger Stau. 

1/53
Gehe zur Galerie
    <strong>04.11.2014: Luxus durch 399-€-Parkstrafen – nun spricht Mastermind</strong>:&nbsp;Jener Wiener Jurist, der die Strafenfirma "Zupf di" erfand, soll von den Einnahmen aus Besitzstörungsklagen im Luxus leben – <a data-li-document-ref="120068653" href="https://www.heute.at/s/luxus-durch-399-parkstrafen-nun-spricht-mastermind-120068653">jetzt packt er aus</a>.
    04.11.2014: Luxus durch 399-€-Parkstrafen – nun spricht Mastermind: Jener Wiener Jurist, der die Strafenfirma "Zupf di" erfand, soll von den Einnahmen aus Besitzstörungsklagen im Luxus leben – jetzt packt er aus.
    privat
    mrr
    Akt.