Welt

Mutter (32) soll ihre Kinder sexuell missbraucht haben

Schlimmer Missbrauchs-Vorwurf gegen eine Mutter in Bielefeld! Die 32-Jährige soll ihre drei Kinder sexuell missbraucht haben, die Ermittlungen laufen.

André Wilding
Teilen
Die Frau wurde festgenommen und sitzt in U-Haft.
Die Frau wurde festgenommen und sitzt in U-Haft.
istock/ Symbolbild

Die Polizei Bielefeld erhielt durch IT-Auswertungen in einem Verfahren einer anderen Polizeibehörde Hinweise auf sexuellen Missbrauch von Kindern in Kalletal.

Am 4. August wurde daraufhin eine 32-jährige Frau in ihrer Wohnung in Kalletal wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs an ihren Kindern vorläufig festgenommen. Gegen sie wurde Untersuchungshaft angeordnet.

Kinder 5, 8 und 11 Jahre alt

Das Polizeipräsidium Bielefeld übernahm die Ermittlungen. Die Wohnung der alleinerziehenden Mutter wurde durchsucht und beschlagnahmt sowie die Inobhutnahme der 5-, 8- und 11-jährigen Kinder veranlasst.

Es erfolgte zunächst eine umfangreiche Tatortaufnahme zur Beweissicherung. Dabei kamen auch Datenträgerspürhunde zum Einsatz.

Am 10. August wurden für die Fortführung der Durchsuchung zudem Beamte einer Einsatzhundertschaft hinzugezogen. Die Ermittlungen dauern an.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen.</strong> Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – <a data-li-document-ref="120073911" href="https://www.heute.at/s/so-will-neos-chefin-die-mindestsicherung-neu-aufsetzen-120073911">und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.</a>
    22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
    Helmut Graf