"Der kleine Wladimir"
Mutig! Fendrich macht sich im ORF über Putin lustig
Sein Auftritt war wohl das Highlight der "Starnacht am Wörthersee". Bei seinem Hit-Medley kam es plötzlich zu einer überraschenden Aktion.
Party und gute Laune! Dafür steht die "Starnacht". Und das seit bereits 25 Jahren. Doch Musik-Legende ließ es sich nicht nehmen, seinen Auftritt für einen ganz besonderen Moment zu nützen.
Fendrich mischt sich politisch gerne ein
Vor Millionen Zuschauern performte er gleich mehrere Songs. Soweit, so unspektakulär. Doch niemand rechnete dabei mit dem Song "Wladimir".
Der Titel ist nicht zufällig gewählt. Tatsächlich nimmt er damit den russischen Präsidenten ins Visier. Mit seinem Lied macht er sich über Putin lustig. Eine der Zeilen: "Der Wladi war sehr klein und alle kleinen Kinder wollen größer sein".
Mutig auf jeden Fall.
Übrigens: Es ist nicht das erste Mal, dass sich Fendrich politisch positioniert. So stichelte er bei seinem Donauinselfest-Auftritt im Jahr 2017 gegen den damaligen FPÖ-Chef Norbert Hofer.
Lucas Fendrich bei "Romina Backstage"
Auf den Punkt gebracht
- Rainhard Fendrich sorgte bei der "Starnacht am Wörthersee" mit einer überraschenden Aktion für Aufsehen, als er seinen Hit-Medley-Auftritt nutzte, um sich in seinem Lied "Wladimir" über den russischen Präsidenten Putin lustig zu machen
- Dies ist nicht das erste Mal, dass sich Fendrich politisch positioniert, wie bereits bei seinem Donauinselfest-Auftritt im Jahr 2017 gegen den damaligen FPÖ-Chef Norbert Hofer