Mega-Juwel
Muss Star Real kurz nach Transfer wieder verlassen?
Mit dem Gewinn des Superpokals sicherte sich Real Madrid den ersten Titel dieser Saison. Mega-Juwel Endrick könnte die Königlichen wieder verlassen.
47,5 Millionen Euro überwies Real Madrid für Youngster Endrick an Palmeiras. Jetzt könnte der erst 18-Jährige die Königlichen schon wieder verlassen. Mit Stars wie Vinicius Junior, Rodrygo oder Neuzugang Kylian Mbappe hat der Teenager wenig Chancen auf regelmäßige Einsätze.
Endrick soll laut der spanischen "AS" schon einen klaren Plan vor Augen haben. Er wolle bis zum Winter abwarten. Wenn sich bis dorthin nichts ändert, plant der Brasilianer eine Leihe, um Spielpraxis zu sammeln.
Keine Pflichtspielminute
Bei den bisherigen Pflichtspielen im Supercup gegen Atalanta Bergamo und gegen Mallorca in der LaLiga schmorte Endrick jeweils 90 Minuten auf der Bank. Die Zukunft des 18-Jährigen sieht trotzdem rosig aus.
Diese ÖFB-Kicker wechselten im Sommer ins Ausland
Bereits jetzt hat der Brasilianer zehn Länderspiele auf dem Buckel, wird mit der Legende Romario verglichen und soll sein Heimatland zum nächsten WM-Titel schießen.
Auch Real-Trainer Carlo Ancelotti ist überzeugt von ihm: "Er hat etwas Besonderes. Er ist in der Lage, im Raum maximale Geschwindigkeit zu erreichen, er ist sehr geschickt. Es ist sehr selten, dass man einen Spieler wie ihn sieht." Aber vielleicht dauert es noch ein bisschen, bis Endrick sich einen Stammplatz bei den Königlichen sichern kann.
Auf den Punkt gebracht
- Real Madrid sicherte sich den Superpokal, aber der 18-jährige Endrick könnte den Verein schon wieder verlassen, da er mit Stars wie Vinicius Junior und Kylian Mbappe um Spielzeit konkurriert
- Laut "AS" plant er eine Leihe, um Spielpraxis zu sammeln, obwohl er bisher keine Pflichtspielminute für Real Madrid absolviert hat
- Trotzdem wird seine Zukunft als vielversprechend angesehen, da er bereits zehn Länderspiele für Brasilien absolviert hat und von Trainer Carlo Ancelotti gelobt wird