Sport
Muss Schlierenzauer seine Karriere beenden?
Gregor Schlierenzauer steht wohl vor seinem Karriereende. Für die Weltcup-Springen in Norwegen wurde der 29-Jährige nicht mehr nominiert.
Wird das noch einmal was mit Gregor Schlierenzauer und dem Skisprung-Weltcup? Nachdem der Tiroler nicht für die Springen in Norwegen nominiert wurde, ist seine aktuelle Saison gelaufen. Spekulationen über ein Karriereende machen die Runde.
"Ich lasse mir aktuell alles offen. Es waren nochmals herausfordernde und bittere Momente als Athlet für mich, die Saison nun auch so abrupt beenden zu müssen. Ich brauche jetzt erst mal Abstand", gibt sich der 29-Jährige in einer Aussendung kryptisch.
Schlierenzauer wäre gerne in Norwegen dabei gewesen: "Ich finde es schade, dass ich nicht die Möglichkeit bekomme, in der verbleibenden Saison dabei zu sein. Das ist bitter, weil ich das ganze Jahr heuer hart trainiert habe und versucht habe, den Schritt zu machen."
"Aber ich habe das zu akzeptieren. Wenn ich das nicht mehr darf, endet meine Saison hier", ist der ehemalige Gesamtweltcup-und Olympiasieger enttäuscht. (Heute Sport)