Nur 52 Jahre alt

Musikkritiker Peter Jarolin überraschend verstorben

Der bekannte österreichische Musikkritiker Peter Jarolin ist überraschend im Alter von nur 52 Jahren verstorben.

Newsdesk Heute
Musikkritiker Peter Jarolin überraschend verstorben
Die Redaktion des "Kurier" trauert in Folge des überraschenden Todesfalls. Symbolbild
Getty Images

Die Musikszene und auch die "Kurier"-Redaktion, für die der Musikkritiker tätig war, trauert um Peter Jarolin. Der Kritiker starb demnach überraschend im Alter von nur 52 Jahren. 

"Er war ein höchst kompetenter, gebildeter, humorvoller, loyaler und wahnsinnig lieber Mensch, den wir sehr vermissen werden. Jarolin ist für die Kulturredaktion und für den gesamten 'Kurier' unersetzlich", so Chefredakteurin Martina Salomon und seine langjährigen Ressortleiter Gert Korentschnig und Georg Leyrer.

Seine Rezensionen von Konzerten und Opern gehörten zur Pflichtlektüre jedes Musikfreundes
Kurier-Geschäftsführer Richard Grasl

"Es gibt in der Kulturbranche so gut wie niemanden, der ihn nicht besonders gern gehabt hat", heißt es von den "Kurier"-Kollegen weiter. 

Kurier-Geschäftsführer Richard Grasl: "Mit Peter Jarolin verliert der 'Kurier' nicht nur einen der besten Kollegen, sondern auch einen der besten Musikkritiker Österreichs. Seine Rezensionen von Konzerten und Opern gehörten zur Pflichtlektüre jedes Musikfreundes."

Die Bilder des Tages

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert".</strong> Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". <strong><a data-li-document-ref="120079447" href="https://www.heute.at/s/dompfarrer-ueber-vdb-entscheidung-zu-kickl-verwundert-120079447">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert". Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". Weiterlesen >>
    Sabine Hertel
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema