Fahndung in Wien
Musik zu laut! Mann will Fahrgast in der S-Bahn töten
Die Wiener Polizei ist auf der Suche nach einem tatverdächtigen Mann, der sein Opfer mit einer Nagelfeile mit dem Umbringen bedroht haben soll.
Der tatverdächtige Mann auf den Fotos soll am 1. Mai 2024 gegen 12.40 Uhr in der Schnellbahn S3 Richtung Praterstern einen anderen Fahrgast mit einer Nagelfeile mit dem Umbringen bedroht haben.
Das Opfer soll den Tatverdächtigen zuvor aufgefordert haben, die vom Mobiltelefon laut abgespielte Musik leiser zu drehen. Daraufhin soll sich eine Diskussion entwickelt haben, im Zuge derer das Opfer mit dem Umbringen bedroht worden sein soll.
Notruf gewählt
Der Tatverdächtige entfernte sich, als das Opfer einen Notruf absetzte. Die Wiener Polizei hat am 18. Juni Aufnahmen des tatverdächtigen Mannes veröffentlicht.
Zeugen, denen der Tatverdächtige vor, während oder nach seiner Flucht aufgefallen ist, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Kontaktadresse
Sachdienliche Hinweise (auch anonym) werden an die Kriminaldienstgruppe der Polizeiinspektion Praterstern, unter der Telefonnummer 01-31310-63366 erbeten.
Für den Mann auf den Fotos gilt die Unschuldsvermutung
Auf den Punkt gebracht
- Die Wiener Polizei sucht nach einem Mann, der in einer S-Bahn einen Fahrgast mit einer Nagelfeile bedroht haben soll, nachdem er aufgefordert wurde, die Musik leiser zu drehen
- Der Vorfall ereignete sich am 1.Mai 2024, und die Polizei hat Fotos des Verdächtigen veröffentlicht, um Zeugenaussagen zu erhalten
- Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Praterstern erbeten