"6 Meter rückwärts gefallen"

"Müsste tot sein": Pro7-Moderator von Haus gestürzt

ProSieben-Moderator Sven Gold stürzte sechs Meter in die Tiefe. Auf Instagram meldet er sich nun aus dem Krankenhaus.

Heute Entertainment
"Müsste tot sein": Pro7-Moderator von Haus gestürzt
ProSieben-Moderator Sven Gold stürzte sechs Meter in die Tiefe.
Instagram/svengold

ProSieben-Moderator Sven Gold, den einige unter anderem durch seine Berichte von roten Teppichen bei "taff" sowie seine Social-Media-Präsenz kennen, ist von einem Haus gestürzt. Aus dem Krankenhaus wendet er sich nun mit einer erschütternden Instagram-Story an seine Fans.

"Sechs Meter rückwärts mit Backflip von einem Haus runterfallen und auf Beton aufklatschen, kann man jetzt auf der Checkliste abhaken," berichtet er sichtlich schockiert, aber mit einem Funken Humor. Gold selbst kann kaum fassen, was ihm widerfahren ist, und muss über sein unglaubliches Glück lachen: "Scheiße, ich sag's euch Leute, das hab ich mir auch anders vorgestellt! Aber zum Glück... die haben gesagt, eigentlich müsstest du tot sein! In 99 % der Fälle wäre es anders ausgegangen."

Sven Gold meldet sich nach Horror-Sturz

"Ich bin zum Glück seitlich gefallen, auf die Hüfte." Dabei brach er sich zwar das Becken vorne und hinten, aber es rettete ihm das Leben. Auch an Ellenbogen und Knie zog er sich Verletzungen zu. "Aber hey, I'm alive! Danke, Gott! Da merkt man wieder, wie schnell es vorbei sein kann!" Gold betont, dass er zum Glück nicht mit dem Kopf aufgeschlagen sei, "weil dann hätte es schnell anders ausgesehen," erklärt der TV-Star weiter.

Der Unfall ereignete sich, als der ehemalige Eishockey-Spieler seine Freunde filmte und dabei rückwärts lief, ohne zu bemerken, dass hinter ihm ein Abgrund war. Im Krankenhaus wird nun entschieden, ob eine Operation nötig ist. Trotz zahlreicher Verletzungen zeigt sich Gold optimistisch: "Scheiß mal auf den Schmerz, weiter geht's! Der Tag kommt in den Kalender, mein zweiter Geburtstag!"

"Bin so froh, dass ich am Leben bin"

Nach zahlreichen besorgten Nachrichten meldet sich der ProSieben-Star erneut bei seinen Followern: "Ich hab's jedem von euch gesagt. Ey, ich bin so froh, dass ich einfach am Leben bin. Ich bin so dankbar, dass der Schmerz halb so wild ist." Wäre er nur wenige Zentimeter in eine andere Richtung gefallen, hätten ihn die Stahldrähte einer Baustelle treffen können. Trotz seines schweren Unfalls bleibt er zuversichtlich und dankbar, weiterhin das Leben genießen zu können.

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/231
Gehe zur Galerie
    Erkannt? Jennifer Lopez zeigt Ben Affleck auf Insta, was er zukünftig verpasst.
    Erkannt? Jennifer Lopez zeigt Ben Affleck auf Insta, was er zukünftig verpasst.
    Instagram
    red
    Akt.