Sport

Müder Hirscher: "Es wird Zeit für die Badehose!"

Die Ski-Saison nähert sich dem Ende – und Marcel Hirscher ist fix und fertig. Der Rekord-Weltcupsieger sehnt sich nach dem wohlverdienten Urlaub.

Heute Redaktion
Teilen

Die Ziellinie ist schon in Sichtweite! Kommendes Wochenende findet in Soldeau das Finale des Ski-Weltcups statt. Für Marcel Hirscher können die letzten Tore des Winters nicht schnell genug kommen.

Das merkte der achtfache Gesamtweltcup-Sieger in Kranjska Gora auch schon zwischen den Rennen. "Beim Einfahren vor dem Slalom hat es mich erstmals seit langem auf die Papp'n gehaut", grinst der 30-Jährige. Nachsatz: "Ich merke schon, dass die Saison lange ist."

Ob und wie es mit der Karriere weitergeht, will Hirscher nach dem Saison-Finale in Andorra entscheiden. Eines ist klar: Vom Winter hat der Salzburger vorerst genug. "Es ist Zeit für die Badehose", meint er. Mit Platz sechs im Riesentorlauf und Rang drei im Slalom ist er nicht ganz zufrieden, aber immerhin gab es die achte große Kristallkugel in Serie. "Ich kann jetzt doch mit einem zufriedenen Lächeln ins Auto steigen", schmunzelt Hirscher. (red)