Unfall in Mallnitz

Mountainbiker schlägt bei Sturz mit Kopf auf Boden auf

Die Rettungskräfte wurden am Samstag zu einem Einsatz nach Mallnitz beordert. Ein Mountainbiker (46) hatte sich bei einem Unfall schwer verletzt.

André Wilding
Mountainbiker schlägt bei Sturz mit Kopf auf Boden auf
Der Mountainbiker wurde bei dem Sturz schwer verletzt.
Getty Images / Symbolbild

Zwei Männer im Alter von 46 Jahren, beide aus dem Bezirk Spittal an der Drau, fuhren am Samstag mit ihren Mountainbikes von Mallnitz zur Schwussnerhütte.

Sturz bei Holzsteg

Bei der Rückfahrt gegen 20:45 Uhr kam einer der Beiden beim Befahren eines Holzsteges, der über einen Bach führt, zu Sturz und schlug mit dem Kopf auf dem Boden auf.

Sein Begleiter leistete Erste Hilfe und setzte einen Notruf ab. Der Verletzte wurde von Kräften der Bergrettung Mallnitz mittels Einsatzfahrzeug geborgen und zu Tal gebracht.

Schwere Verletzungen

Anschließend brachte die Rettung den schwer verletzten Mann nach der Erstversorgung in das Krankenhaus Spittal an der Drau.

Im Einsatz standen insgesamt fünf Kräfte der Bergrettung Mallnitz und drei Sanitäter des Roten Kreuzes.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock

    Auf den Punkt gebracht

    • Zwei Männer aus dem Bezirk Spittal an der Drau fuhren mit ihren Mountainbikes von Mallnitz zur Schwussnerhütte
    • Einer der Männer stürzte auf dem Rückweg von einem Holzsteg und verletzte sich schwer am Kopf
    • Die Bergrettung und das Rote Kreuz waren im Einsatz, um den Verletzten zu bergen und ins Krankenhaus zu bringen
    wil
    Akt.