Er ist Österreicher

Motorsport-Star raste ins Herz von Geiss-Tochter

Vollgas ins Herz von Geiss-Tochter Davina. Maximilian Günther, deutsch-österreichischer Motorsport-Star und die Glamour-Tochter sind ein Paar.

Sport Heute
Motorsport-Star raste ins Herz von Geiss-Tochter
Maximilian Günther und Davina Geiss sind ein Paar.
Imago Images, Picturedesk

Der Sohn einer Österreicherin und eines Deutschen fährt zwar mit der Rennlizenz unserer Nachbarn, besitzt aber auch die österreichische Staatsbürgerschaft. Und ist ins Herz der deutschen Glamour-Tochter Davina Geiss gerast. Die 21-Jährige ist aus der Sendung "Die Geissens" bekannt. Und der 27-jährige Motorsport-Star der Mann an ihrer Seite.

Günther, aktuell in der Formel E engagiert, gilt als Freund der Geissens, lebt in Monaco, wie auch die deutsche Jetset-Familie. Bereits 2023 gab es erste Liebes-Gerüchte, als Günther nämlich in einer Folge der Reality-Show auf der Yacht der Millionärsfamilie vorbeischaute – alles von den TV-Kameras festgehalten. Schon damals fragte Schwester Shania, wie Davina den Formel-E-Star denn finde. "Er ist ganz nett, ja", schmunzelte sie damals. Seither entwickelte sich eine Liebe. Die beiden sind ein Paar. "Ich finde einen Rennfahrer als Schwiegersohn schon ganz nett", lachte Mutter Carmen Geiss danach vielsagend.

BILDERSTRECKE: Die Familie Geiss

1/6
Gehe zur Galerie
    Der Millionär Robert Geiss in seinem Anwesen in Monaco.
    Der Millionär Robert Geiss in seinem Anwesen in Monaco.
    RTLZWEI / Foto: Per Florian Appelgren

    Team-Wechsel in Formel E

    Aktuell konzentriert sich der deutsch-österreichische Doppelstaatsbürger aber auf die bevorstehende Formel-E-Saison. Günther geht künftig für DS Penske an den Start, verließ Maserati. "Warum ich zu Penske wechsle? Weil ich Weltmeister werden möchte", erzählte der 27-Jährige nun der "Krone". Die letzte Formel-E-Saison beendete Günther auf dem achten Rang.

    Nun steht die Vorbereitung auf die neue Saison am Programm. Nach vielen Simulator-Einheiten stehen in dieser Woche die ersten Tests an. Der Saisonstart erfolgt im Dezember in Sao Paulo.

    Mit Autos, die immer schneller und kräftiger werden – diese Saison dank Allrad-Antrieb. "Es ist gigantisch. Du wechselst im Qualifying quasi von einer Runde auf die andere von Heck- auf Allrad-Antrieb. Da bist du plötzlich drei, vier Sekunden schneller", schmunzelte der Motorsport-Star. Deshalb gehe es immer mehr auf klassische Rennstrecken, weg von den Stadtkursen.

    Auf den Punkt gebracht

    • Maximilian Günther, ein deutsch-österreichischer Motorsport-Star, und Davina Geiss, bekannt aus der Sendung "Die Geissens", sind ein Paar
    • Günther, der aktuell in der Formel E für DS Penske fährt, lebt wie die Geissens in Monaco und konzentriert sich auf die bevorstehende Saison, die im Dezember in Sao Paulo startet
    red
    Akt.
    Mehr zum Thema