Steiermark

Motorradfahrer prallt ohne Helm gegen Bahnhofsgebäude

Ohne Kennzeichen, ohne Helm: Bei einem Motorradunfall wurde ein 73-Jähriger aus dem Bezirk Leoben (ST) schwer verletzt.

Jochen Dobnik
Bei einem Motorradunfall wurde ein 73-Jähriger Obersteirer schwer verletzt. (Symbolbild)
Bei einem Motorradunfall wurde ein 73-Jähriger Obersteirer schwer verletzt. (Symbolbild)
Getty Images

Den derzeitigen Erhebungen zufolge war der 73-Jährige gegen 14 Uhr mit seinem Motorrad ohne Kennzeichentafel und ohne Helm auf dem Bahnhofvorplatz in Wald am Schoberpaß (Bezirk Leoben) unterwegs. Plötzlich, so berichten Zeugen, heulte der Motor drehzahlbedingt auf und der Mann fuhr geradewegs auf das Bahnhofsgebäude zu.

Mit dem Notarzt-Heli ins LKH

Vor dem Gebäude kam der Motorradlenker zu Sturz, schlitterte mit seinem Fahrzeug weiter und prallte gegen das Eingangsportal, wo er bewusstlos liegen blieb. Das Motorrad wurde durch die Wucht des Aufpralls in die Bahnhofshalle geschleudert.

Ersthelfer eilten sofort an die Unfallstelle und begannen mit Erster Hilfe. Der 73-Jährige wurde schwer verletzt mit dem Notarzthubschrauber in das Klinikum nach Klagenfurt geflogen. Weitere Ermittlungen zum Unfallhergang laufen.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock