Tragischer Unfall

Motorradfahrer kollidiert frontal mit Auto – tot

Ein 53-Jähriger und zwei Freunde waren mit ihren Motorrädern unterwegs. Bei einem Überholmanöver übersah er ein entgegenkommendes Fahrzeug.

Lukas Leitner
Motorradfahrer kollidiert frontal mit Auto – tot
Die Rettung so wie auch die Feuerwehr eilten zur Unfallstelle.
TEAM FOTOKERSCHI.AT / MARTIN SCHARINGER

Ein 53-Jähriger aus dem Bezirk Melk, Niederösterreich, fuhr am Sonntag, dem 12. Mai, um 12.45 Uhr mit seinem Motorrad auf der B38 in Richtung Bad Leonfelden. Er und zwei weitere Freunde waren auf einer Motorradtour. Dabei bildete der 53-Jährige das Schlusslicht der Gruppe.

Im offenen Ortsbereich Leithen wollten sie dann zwei Autos überholen. Den ersten zwei gelang das Manöver auch. Der 53-Jährige aber kollidierte im Auslauf einer Kurve frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Dadurch kam der Mann links von der Fahrbahn ab und kam im Straßengraben zu liegen.

So sah das Motorrad des Verunglückten nach dem Zusammenstoß aus.
So sah das Motorrad des Verunglückten nach dem Zusammenstoß aus.
TEAM FOTOKERSCHI.AT / MARTIN SCHARINGER

Verletzungen waren zu schwer

Rettungsmaßnahmen wurden durch einen zufällig anwesenden Mediziner und einem anderen Verkehrsteilnehmer sofort eingeleitet. Auch das Rote Kreuz Bad Leonfelden und ein Notarztteam eilten zur Unfallstelle. Der Motorradfahrer erlag allerdings noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Die befreundeten Motorradfahrer, sowie auch die Insassen der Autos und die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Vorderweißenbach mussten vom Kriseninterventionsteam (KIT) des Roten Kreuzes betreut werden.

Die Bilder des Tages

1/66
Gehe zur Galerie
    <strong>23.12.2024: Vierfacher Vater vor Weihnachten eiskalt gekündigt.</strong> Ein 37-jähriger Wiener steht kurz vor den Feiertagen vor dem Nichts. <a data-li-document-ref="120079751" href="https://www.heute.at/s/vierfacher-vater-vor-weihnachten-eiskalt-gekuendigt-120079751">Sein Chef hat ihn nämlich per E-Mail über seine Kündigung in Kenntnis gesetzt &gt;&gt;&gt;</a>
    23.12.2024: Vierfacher Vater vor Weihnachten eiskalt gekündigt. Ein 37-jähriger Wiener steht kurz vor den Feiertagen vor dem Nichts. Sein Chef hat ihn nämlich per E-Mail über seine Kündigung in Kenntnis gesetzt >>>
    Karl Schöndorfer / picturedesk.com
    LL
    Akt.