4 Kinder an Board

Motorrad-Fahrer rast in Gegenverkehr und stirbt

Ein Motorradfahrer geriet auf die Gegenfahrbahn und krachte in einen vollbesetzten PKW, in dem vier Kinder an Board waren. Er starb.

Newsdesk Heute
Motorrad-Fahrer rast in Gegenverkehr und stirbt
Der 44-Jährige überlebte den Unfall nicht. (Symbolbild)
Getty Images

Am Samstag fuhr gegen 14.45 Uhr ein 44-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit seinem Motorrad auf der L397 Thalerhofstraße entlang. Aus bislang unbekannter Ursache geriet er aus Unterpremstätten kommend auf die Gegenfahrbahn.

Dort stieß er gegen einen entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einer 37-Jährigen aus dem Bezirk Weiz. Trotz sofort eingeleiteter Erste-Hilfe-Maßnahmen verstarb der 44-Jährige noch an der Unfallstelle.

Kinder verletzt

Die Pkw-Lenkerin und vier in ihrem Fahrzeug mitgefahrene Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren wurden mit leichten Verletzungen in das LKH Graz eingeliefert.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert".</strong> Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". <strong><a data-li-document-ref="120079447" href="https://www.heute.at/s/dompfarrer-ueber-vdb-entscheidung-zu-kickl-verwundert-120079447">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert". Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". Weiterlesen >>
    Sabine Hertel
    red
    Akt.