Furchtbarer Crash in NÖ

Motorblock weg! 18-Jähriger fuhr mit Audi A6 in den Tod

Der junge Lenker kam mit dem Pkw aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß gegen einen Rohrkopf einer Feldzufahrt.

Niederösterreich Heute
Motorblock weg! 18-Jähriger fuhr mit Audi A6 in den Tod
Feuerwehr Waidhofen/Thaya: Verkehrsunfall mit Todesfolge
Freiwilligen Feuerwehr Waidhofen/Thaya

Um 0.43 Uhr wurden die Feuerwehren Dietmanns, Matzles und Waidhofen/Thaya zu einem "schweren Verkehrsunfall mit Menschenrettung" auf der Landesstraße 60 auf Höhe Matzles alarmiert - mehr dazu hier.

Lenker erst 18 Jahre alt

Laut der Landespolizeidirektion "kam der Lenker aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß gegen einen Rohrkopf einer Feldzufahrt. Aufgrund des Anpralls dürfte sich das Fahrzeug mehrfach überschlagen haben und kam in einem Feld zum Stillstand. Der 18-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und verstarb an der Unfallstelle".

Tragödie in NÖ: Junger Audi-Lenker hat bei Crash keine Chance

1/4
Gehe zur Galerie
    Um 00:43 Uhr wurden die Feuerwehren Dietmanns, Matzles und Waidhofen/Thaya zu einem schweren Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf der Landesstraße 60 Höhe Matzles alarmiert. Leider kam für den jungen Lenker jede Hilfe zu spät.
    Um 00:43 Uhr wurden die Feuerwehren Dietmanns, Matzles und Waidhofen/Thaya zu einem schweren Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf der Landesstraße 60 Höhe Matzles alarmiert. Leider kam für den jungen Lenker jede Hilfe zu spät.
    Freiwilligen Feuerwehr Waidhofen/Thaya

    Laut Feuerwehrangaben wurde der Motorblock und der linke Vorderreifen durch die Wucht des Aufpralls aus dem Fahrzeug gerissen und in die umliegende Wiese geschleudert.

    Hydraulisches Rettungsgerät wurde eingesetzt, der Tote mittels Spineboards aus dem Unfallwrack geborgen.

    Bergung mittels Ladekran

    Mittels Ladekran des Wechselladefahrzeuges wurde der Audi A6 von der Wiese geborgen. Weiters wurden alle Fahrzeugteile und der Motorblock auf das Wechselladefahrzeug verladen und anschließend von der Unfallstelle abtransportiert.

    Der 18-jährige Führerscheinneuling war alleine in dem Audi A6 unterwegs gewesen. "Unser allerherzlichstes Beileid und tiefstes Mitgefühl der Familie des Verstorbenen", heißt es seitens der Feuerwehr Waidhofen/Thaya.

    Die Bilder des Tages

    1/62
    Gehe zur Galerie
      <strong>24.10.2024: 5.000 Euro Unterhalt? Simone Lugner spricht Klartext.</strong> Richard Lugner wollte seine Schäfchen gut umsorgt wissen. Dennoch sagt seine Witwe Simone, würden <a data-li-document-ref="120068648" href="https://www.heute.at/s/5000-euro-unterhalt-simone-lugner-spricht-klartext-120068648">nicht alle Summen, die kursieren, stimmen &gt;&gt;&gt;</a>
      24.10.2024: 5.000 Euro Unterhalt? Simone Lugner spricht Klartext. Richard Lugner wollte seine Schäfchen gut umsorgt wissen. Dennoch sagt seine Witwe Simone, würden nicht alle Summen, die kursieren, stimmen >>>
      Andreas Tischler / Vienna Press

      Auf den Punkt gebracht

      • Ein 18-jähriger Fahrer verunglückte tödlich, als er mit seinem Audi A6 auf der Landesstraße 60 bei Matzles aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abkam und gegen einen Rohrkopf prallte, wodurch sich das Fahrzeug mehrfach überschlug
      • Die Feuerwehr musste hydraulisches Rettungsgerät einsetzen, um den eingeklemmten Fahrer zu bergen, und der Audi sowie verstreute Fahrzeugteile wurden anschließend von der Unfallstelle abtransportiert
      red
      Akt.