Seit 2016

MotoGP bleibt bis 2030 am Red Bull Ring in Spielberg

Im Rahmen des Grand Prix von Mugello gab die MotoGP die Verlängerung des WM-Rennens in Österreich bis 2030 bekannt.

Sport Heute
MotoGP bleibt bis 2030 am Red Bull Ring in Spielberg
Bis 2030 gibt es Motorrad-Aktion am Spielberg.
Hasan Bratic / EXPA / picturedesk.com

Die Motorrad-WM macht weitere fünf Jahre in Österreich Halt. Am Rande des Grand Prix von Italien in Mugello gab die MotoGP bekannt, dass bis 2030 am Red Bull Ring in Spielberg gefahren wird.

Die bisherige Vereinbarung lief bis 2025, die Strecke gehört seit 2016 ununterbrochen zum Kalender. Über eine Million Fans waren bei den vergangenen acht Auflagen insgesamt an den Rennwochenenden dabei.

"Eine der schönsten Strecken"

"Wir haben hier eine der schönsten Rennstrecken der Welt. Sie bietet den Fans ein fantastisches Rennwochenende mit ausgezeichneter Infrastruktur, tollem Entertainment und spektakulären Rennen. Seit der Red Bull Ring Teil der Weltmeisterschaft ist, hat er für einige legendäre Momente gesorgt", sagte Carmelo Ezpeleta, Geschäftsführer des WM-Vermarkters Dorna. In diesem Jahr wird vom 16. bis 18. August in Spielberg gefahren.

Auf den Punkt gebracht

  • Die MotoGP hat bekannt gegeben, dass der Große Preis von Österreich bis 2030 am Red Bull Ring in Spielberg stattfinden wird
  • Die Strecke gehört seit 2016 ununterbrochen zum Kalender und hat bereits für einige legendäre Momente gesorgt
  • Carmelo Ezpeleta, Geschäftsführer des WM-Vermarkters Dorna, bezeichnete den Red Bull Ring als eine der schönsten Rennstrecken der Welt
red
Akt.
Mehr zum Thema