Ermittlungen laufen

Mord-Alarm: Frau tot am Ach-Ufer gefunden

Am Sonntagmittag wurde in Kennelbach (Bezirk Bregenz) am Ufer der Bregenzer Ach eine Leiche entdeckt. Die Polizei geht von einem Mord aus.

Newsdesk Heute
Mord-Alarm: Frau tot am Ach-Ufer gefunden
Die Polizei in Kennelbach im Bezirk Bregenz vermutet ein Tötungsdelikt nach dem Fund einer Frauenleiche
Weingartner-Foto / picturedesk.com

Am Sonntagmittag wurde am Ufer der Bregenzer Ach in Kennelbach (Bezirk Bregenz) eine weibliche Leiche entdeckt, "Heute" berichtete. Die von der Staatsanwaltschaft Feldkirch angeordnete Obduktion ergab, dass die Frau Opfer einer Gewalttat wurde, heißt von der Polizei in einer Aussendung.

Eine Identifizierung des Leichnams war bisher noch nicht möglich. Die Ermittlungen zur Klärung der Identität der getöteten Frau sowie den Hintergründen der Tat wurden vom Landeskriminalamt Vorarlberg übernommen.

Am Ufer der Bregenzer Ach wurde am Sonntag eine Frauenleiche gefunden. Sie soll ermordet worden sein. (ARCHIVFOTO)
Am Ufer der Bregenzer Ach wurde am Sonntag eine Frauenleiche gefunden. Sie soll ermordet worden sein. (ARCHIVFOTO)
Christian Ammering / picturedesk.com

"Unangenehmer Geruch" – Schrebergartenbesitzer findet Leiche

Die Auswertung der Spuren und die Befragungen möglicher Auskunftspersonen ist aktuell im Gange. Aus ermittlungstaktischen Gründen will die Polizei können derzeit aus ermittlungstaktischen Gründen nicht bekannt gegeben werden.

Sonntagmittag gegen 13.00 Uhr haben der Besitzer eines Schrebergartens und seine Partnerin einen leblosen Körper hinter dem Schrebergarten Richtung Bregenzer Ache gefunden. Das Paar hatte einen unangenehmen Geruch wahrgenommen und fand daraufhin die Leiche im Gebüsch. Laut Polizeiangaben dürfte die Leiche bereits mehrere Tage dort gelegen haben.

Die Polizei bittet um Mithilfe:
Personen, die im Verlauf der vergangenen Woche in Kennelbach im Bereich der Achstraße Wahrnehmungen gemacht haben, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten, werden ersucht, umgehend das Landeskriminalamt in Bregenz (Tel.: +43 59133 80-3333) zu kontaktieren.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist.</strong> Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, <a data-li-document-ref="120079782" href="https://www.heute.at/s/magdeburg-terrorist-war-bekannter-anti-islam-aktivist-120079782">die aus Saudi-Arabien flüchteten.</a>
    21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist. Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, die aus Saudi-Arabien flüchteten.
    REUTERS
    red
    Akt.